Nachwuchs Montag, 05.10.2020

Das Wochenende im NLZ: Prestigeerfolg im Derby

Derbysieger: Die U12 gewann beim Kleeblatt 4:2

Wichtige Siege holten die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende.

  • U12: Prestigeerfolg im Derby

Derbys gehören gewonnen. Das gilt für die Profis genauso, wie für die Teams aus dem NLZ. Also legte sich die U12 am Wochenende ganz besonders ins Zeug beim Duell gegen Greuther Fürth. Der Start in das Duell über 3x25 Minuten ging freilich in die Hose. Beim 0:1 ließ die Mannschaft ihren Gegner aus den Augen. Doch danach hatte der Gast aus Nürnberg das Spielgeschehen fest im Griff und ging noch vor der ersten Drittelpause mit drei Treffern binnen drei Minuten in Führung.

Im zweiten Abschnitt hätte die Führung höher geschraubt werden können, unter anderem vergab der FCN einen Elfmeter. Der Fürther Anschluss schärfte im Schlußabschnitt wieder die Sinne und mit dem 4:2 war das Spiel entschieden. Trainer Marcel Poetsch: "Derbysiege sind einfach besonders schön. Ich darf der Truppe ein großes Kompliment machen, es war eine sehr gute Leistung."

 

Weitere Ergebnisse:

U21 - Ligapokal

SpVgg Bayreuth - FCN 1:0 (den Spielbericht lesen Sie hier)

U19 - DFB-Pokal

FCN - TSG Hoffenheim 3:1 n.V. (den Spielbericht lesen Sie hier)

U17 - Bundesliga

1. FC Heidenheim - FCN 0:3 (den Spielbericht lesen Sie hier)

U16 - Bayernliga

FCN - FC 05 Schweinfurt U17 2:1

U15 - Regionalliga

FC Bayern - FCN 2:1

U13 - Testspiel

SV Waiblingen – FCN 10:1

U11

FC Coburg – FCN 5:2

FCN – SpVgg Mögeldorf 2:0


]]>