Nachwuchs Montag, 21.09.2020

Das Wochenende im NLZ: Erfolgreicher Start für die U15

Am vergangenen Wochenende ertönte der (Wieder)-Anpfiff für unsere Nachwuchskicker. Die U15 nutzte dies, für ein spannendes Spiel bei den Würzburger Kickers.

  • U15: 3:2-Sieg gegen Würzburger Kickers

Für die Mannschaft von Markus Fischer stand am Samstag eine Auswärtsfahrt nach Würzburg auf dem Programm, wo die heimischen Kickers zum Spiel in der C-Junioren-Regionalliga warteten. Die Jung-Cluberer kamen schnell und gut ins Spiel. In der 8. Minute gelang aus dem Pressing ein gut herausgespielter Spielzug, den Tobias Heß am Ende zur Führung vollstreckte. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht schocken: durch einen Doppelschlag in Minute 10 und 15 drehten die Rothosen das Spiel. Der FCN fand darauf erst einmal keine Antwort und man verabschiedete sich mit dem Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fand die Mannschaft wieder zu sich und dominierte das Geschehen. Man ließ keinen Torschuss der Gegner zu und Finn Jeltsch konnte in der 56. Minute ausgleichen. Ein Unentschieden sollte es am Ende nicht werden, denn der Club blieb dran und konnte in der 70. Minute, also der Schlussminute in diesem Altersbereich, durch ein Tor von Alberto Ramic den Sieg mit nach Hause nehmen.  „Der Sieg war unter dem Strich verdient. Mit der Moral der Mannschaft kann man hochzufrieden sein“, so Trainer Fischer nach dem Spiel.

 

Weitere Ergebnisse:

U21 – Regionalliga Bayern

VfB Eichstätt – FCN 3:1 (hier geht’s zum Spielbericht)

U19 – A-Junioren-Bundesliga

FC Ingolstadt 04 – FCN 1:1 (hier geht’s zum Spielbericht)

U17 - B-Junioren-Bundesliga

Eintracht Frankfurt – FCN 1:3 (hier geht’s zum Spielbericht)

U14 – Förderliga

Würzburger Kickers – FCN 1:3

U13 – Freundschaftsspiel

FCN – SG Quelle Fürth U14 0:4

U12 – Freundschaftsspiel

FCN – ASV Neumarkt U13 7:4

U11 – D-Junioren-Kreisliga

Wacker Nürnberg U13 – FCN 2:3


]]>