Nachwuchs Montag, 07.09.2020

Das Wochenende im NLZ: Durchschlagskraft & Kampfgeist

Foto: Sportfoto Zink

Auch an diesem Wochenende testeten die Nachwuchstalente des NLZ gegen verschiedene Gegner.

  • U21: 3:0-Sieg gegen FC Ingolstadt II

Für die U21 hieß der Gegner am Sonntag FC Ingolstadt II. Gegen den Bayernligisten kam die Mintal-Elf von Beginn an gut ins Spiel. Schon in der 8. Minute erzielte Marco Zietsch per Elfmeter den Führungstreffer zum 1:0. Man blieb auch in Folge das spielbestimmende Team und konnte nach Wiederanpfiff mit einem erneuten Elfmetertreffer durch Zietsch (51.) die Führung ausbauen.

Nur eine Minute später besorgte Jung-Profi Lukas Schleimer, nach Vorlage von Zietsch, den 3:0-Endstand. „Wir haben bis zur 35. Minute nahezu perfekt gespielt“, so Coach Mintal. „Wir waren danach zwar die deutlich bessere Mannschaft, haben aber zu viele Chancen vergeben. Daran müssen wir noch arbeiten“, zeigte er sich weiterhin selbstkritisch.

  • U19: 2:2-Unentschieden gegen SG Dynamo Dresden

Zum Abschluss des Trainingslagers in Weismain stand für die Mannschaft von Coach Fabian Adelmann die U19 von Dynamo Dresden auf dem Programm. Gegen den A-Junioren-Bundesligisten aus der Staffel Nord/Nordost konnten die Jung-Cluberer früh jubeln: in der 6. Minute drückte Jonas Goß den Ball nach einem Eckball über die Linie.

In Folge verteidigte die Mannschaft resolut und ließ nur drei Chancen zu – wovon leider zwei im eigenen Tor landeten. Die anbahnende Niederlage konnte jedoch noch kurz vor Schluss durch ein Tor in der 88. Minute verhindert werden. „Die Beine waren zum Abschluss des Trainingslagers natürlich schwer“, so Adelmann. „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben wenig zugelassen. Alles in allem war es ein guter Test.“

  • U17: 7:1-Sieg gegen SSV Jahn Regensburg

In die Oberpfalz ging es für die Mannen von Peter Gaydarov am Samstag zum Testspiel gegen die U17 vom SSV Jahn Regensburg. Nach einer kurzen Einfindungsphase, die dem hohen Pressing der Gegner geschuldet war, fanden die Jung-Cluberer schnell ihren Flow und konnten mit einem frühen Doppelpack durch Can Ozun (10., 19.) schnell in Führung gehen.

Man behielt trotz Führung das hohe Tempo bei, so dass das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu einem 5:0 ausgebaut wurde. Nach Wiederanpfiff nahm die Mannschaft etwas den Fuß vom Gas, so dass es am Ende 7:1 hieß. „Wir konnten die Anfangsphase gut lösen und haben zur Halbzeit verdient geführt, haben aber leider in der zweiten Hälfte das Tempo rausgenommen“, so Gaydarov kritisch. „Wir hätten gerne zu Null gespielt, so war das Gegentor aber verdient.“

  • U16: 2:2-Unentschieden gegen SG Quelle Fürth

Am Samstag ging es für die U16 gegen die SG Quelle Fürth. Unter den Augen von Trainer Reinhold Hintermaier ging man leider schon in der 1. Minute in Rückstand. Davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren und kämpfte sich wieder in die Partie. So belohnte sich die jungen Cluberer mit dem verdienten Ausgleich durch Armos Merlaku in Minute 35. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Hintermaier-Elf Kampfgeist: nach einem zwischenzeitlichen Rückstand konnte man zwanzig Minuten vor Schluss noch den verdienten 2:2-Endstand erzielen. „Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt. Wir konnten uns zweimal zurückkämpfen und haben das Unentschieden verdient erspielt“, resümierte Hintermaier.

 

Weitere Ergebnisse:

  • U17 - Testspiel

FCN – TSV Kümmersbruck 29:0

  • U14 - Testspiel

1. FC Heidenheim – FCN 3:3

  • U13 - Testspiel

1. FC Heidenheim – FCN 1:8

  • U11 - Testspiel

FCN – TSV Allach 09 0:0


]]>