Fans Montag, 16.07.2018

Das neue Heimtrikot ist da!

Ab sofort gibt es das neue Heimtrikot des FCN - wie immer im klassischen Weinrot gehalten.

Auch in dieser Bundesliga-Saison 2018/19 präsentiert sich der Club wieder in drei neuen Jerseys. Nachdem am Sonntag, 08.07.18, das neue Auswärtstrikot zum ersten Mal getragen wurde, wird nun das Heimtrikot veröffentlicht.

Am Montag, 16.7.18, wird sich die Mannschaft des 1. FC Nürnberg rechtzeitig für das offizielle Mannschaftsfoto zum Saisonstart im neuen Heimtrikot zeigen. Entworfen wurde das Trikot wie in den letzten beiden Jahren vom englischen Ausrüster Umbro und ist ab sofort in den FCN-Fanshops und online erhältlich.

Echter Hingucker 

Das Team von Trainer Michael Köllner tritt bei seinen Heimspielen wieder im traditionellen Weinrot auf. Das Trikot hat ein aufgesticktes 1. FCN- und Umbro-Logo auf der Brust. Ein echter Hingucker ist das Querstreifenmuster in zwei verschiedenen Rottönen auf der Trikot-Vorderseite. Im Nackenbereich findet sich der Schriftzug „Der Club“.

Der Kragen ist schwarz abgesetzt mit einer edlen Knopfleiste ausgestattet. Die Ärmelbündchen sind mit einem Umbro-Logoband durchzogen. Auf der Trikot-Rückseite ist ein abgesetzter Saum in schwarzer Farbe. Gefertigt ist das Shirt aus besonders leichten, technisch-hochmodernen Materialien und unter den Armen zur optimalen Belüftung mit sogenannten Mesh-Einsätzen versehen.

"Genau richtig für die Bundesliga"

„Das neue Heimtrikot vom Club ist toll geworden. Es ist natürlich klassisch Weinrot, aber in zeitgemäßem Design. Es spiegelt die Tradition des FCN wider und ist gleichzeitig modern, somit genau richtig für die Bundesliga“, sagt Michael Scholz, General Manager von Umbro Germany.

Alle Club-Fans können sich das neue Shirt ab sofort in den Fan-Shops sichern. Wie im letzten Jahr gibt es das Dress für Herren wieder in den Größen S bis 4XL und für Cluberinnen ein Lady-Trikot mit einem femininen Schnitt.


]]>