Fans Freitag, 08.07.2022

Das neue Ausweichtrikot 22/23: Verbundenheit zur Stadt

Nach dem Heimtrikot präsentiert der Club nun zusammen mit adidas und 11teamsports das neue Ausweichtrikot für die Saison 2022/23.

Mit dem neuen Ausweichtrikot soll vor allem die Verbundenheit zu unserer Stadt symbolisiert werden. Das Jersey vereint die schwarze Vereinsfarbe mit denen des großen Nürnberger Stadtwappens, das einen goldenen Adler mit Königskopf auf lichtblauem Grund zeigt. Diese Elemente finden sich auf dem in schwarz gehaltenen Trikot wieder: der Rundhalskragen ist in Gold abgesetzt, der Ärmelabschluss Gold und Blau, die drei legendären adidas-Streifen Blau. Ebenfalls auffällig: das Club-Wappen ist Schwarz-Weiß. Dazu optisch passend sind auch die Logos unseres Hauptsponsors, der NÜRNBERGER Versicherung, und unseres Ärmelsponsors Exasol Weiß.

Das neue Ausweichtrikot: Jetzt online bestellen!

Marcus König, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg: "Der Club und die Stadt – die gehören einfach zusammen. Das wird nun auch durch das neue Ausweichtrikot in den Farben des Großen Nürnberger Stadtwappens sichtbar und unterstreicht nochmals die ganz besondere Beziehung zwischen Verein und Stadt. Ich freue mich drauf, den Club auch in diesem Trikot gewinnen zu sehen!“

Unser neues Ausweichtrikot ist ab sofort online und ab 10 Uhr im Fan-Shop am Stadion und im ClubHaus in der Innenstadt erhältlich. Erstmals in Aktion seht ihr das neue Trikot bereits am Freitagnachmittag im Testspiel gegen den FC Arsenal. Anstoß der Partie ist um 17.30 Uhr, hier gibt’s noch Tickets.


]]>