Profis Stimmen zum Spiel Freitag, 30.08.2019

"Das ist für uns alle sehr ärgerlich"

Foto: Sportfoto Zink

Der einheitliche Tenor nach dem 2:2 gegen den 1. FC Heidenheim: Gut gespielt, am Ende aber nicht genug belohnt. fcn.de ist nach der Partie in der Mixed Zone auf Stimmenfang gegangen.

Damir Canadi: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, hatten gute Ballstafetten, sind selbstsicher aufgetreten und haben gut kombiniert. Wir waren in der ersten Halbzeit sehr präsent. Nach der Pause wollten wir dranbleiben und machen dann auch den zweiten Treffer. Das war ein überragendes Traumtor von Geis, das er sich auch verdient hat. Und dann hat man gemerkt, dass es hier lange keine 2:0-Führung gab. Wie spielt man das nach Hause? Wir haben bei den Toren nur begleitet, rücken nicht raus und kriegen so noch zwei Tore. Dennoch habe ich der Mannschaft zur Leistung gratuliert. Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden, mit der Art und Weise schon.“

Frank Schmidt (1. FC Heidenheim): „Die erste Halbzeit haben wir uns anders vorgestellt. Man hat gemerkt, dass uns die letzten Niederlagen weh getan haben. Dennoch standen wir eigentlich gut, haben dann aber einen langen Ball nicht gut verteidigt. Offensiv hatten wir kaum Aktionen, deshalb war klar, dass es so nach der Pause nicht weitergehen kann. Wir haben dann auch besser ins Spiel gefunden, sind gut über die Flügel gekommen, kassieren dann aber das 0:2. Danach haben wohl nicht mehr viele auf uns gesetzt. Wir sind aber stark zurückgekommen. Der Punkt ist für uns unheimlich wichtig.“

Hanno Behrens: "Das war heute eine gute Leistung - bis zur 80. Minute. Wir haben nahezu gar nichts zugelassen, müssen ansonsten das Dritte noch nachlegen. Es ist bitter, dass wir durch zwei Halbchancen des Gegners noch zwei Tore bekommen. Wenn wir 2:0 führen, dürfen wir das nicht mehr aus der Hand geben. Das müssen wir analysieren. Jetzt im Moment tut es sehr weh, vor allem nach so einer Leistung."

Asger Sörensen: "Wir haben zwei viel zu leichte Tore gekriegt. Unsere Leistung war gut bis zur 80. Daran müssen wir anknüpfen. Im Vergleich zum Osnabrück-Spiel konnten wir heute nochmal einen draufsetzen. Vor allem mit dem Gegenpressing hat es gut funktioniert. Schade, dass es nicht drei Punkte sind. Ich hätte nicht gedacht, dass noch der Ausgleich fällt, das müssen wir analysieren."

Johannes Geis: "Das ist für uns alle sehr ärgerlich, dass wir das noch aus der Hand geben. Wir haben gut gespielt, haben gut gezockt und waren mit Leidenschaft dabei. Wir führen 2:0 und schlafen dann zweimal. Trotzdem war es ein ordentliches Spiel. In der zweiten Liga musst du bis zum Schluss verteidigen, das nehmen wir aus dem Spiel mit. Solche Spiele passieren leider, wir müssen weiter Gas geben. Das schöne Tor bringt leider nur einen Punkt und nicht drei. Wir sind trotzdem auf einem guten Weg, so müssen wir weiter arbeiten."

Spieldaten

5. Spieltag, 2. Bundesliga 2019/2020
2 : 2
1. FC Nürnberg
30. Nikola Dovedan 1:0
70. Johannes Geis 2:0
1. FC Heidenheim
82. Niklas Dorsch 2:1
84. Stefan Schimmer 2:2
Stadion
Datum
30.08.2019 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Florian Heft
Zuschauer
27444

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Mathenia - Sörensen - Erras - Jäger - Valentini - Behrens - Geis - Nürnberger (89. Kerk) - Dovedan - Hack (78. Lohkemper) - Frey
Reservebank
Lukse, Goden, Handwerker, Sorg, Rhein, Ishak, Lohkemper, Palacios, Kerk
Trainer
Damir Canadi
1. FC Heidenheim
Thomalla (74. Schimmer) - Multhaup (64. Schmidt) - Schnatterer - Griesbeck - Dorsch - Theuerkauf - Feick (46. Leipertz) - Beermann - Mainka - Busch - Müller
Reservebank
Eicher, Föhrenbach, Hüsing, Biankadi, Sessa, Leipertz, Otto, Schimmer, Schmidt
Trainer
Frank Schmidt

Ereignisse

29. min Spielstand: 0:0
Arne Feick

30. min Spielstand: 1:0
Nikola Dovedan

46. min Spielstand: 1:0
Robert Leipertz kommt für Arne Feick

64. min Spielstand: 1:0
Patrick Schmidt kommt für Maurice Multhaup

67. min Spielstand: 1:0
Niklas Dorsch

70. min Spielstand: 2:0
Johannes Geis

74. min Spielstand: 2:0
Stefan Schimmer kommt für Denis Thomalla

78. min Spielstand: 2:0
Timo Beermann

78. min Spielstand: 2:0
Felix Lohkemper kommt für Robin Hack

82. min Spielstand: 2:1
Niklas Dorsch

84. min Spielstand: 2:2
Stefan Schimmer

89. min Spielstand: 2:2
Sebastian Kerk kommt für Fabian Nürnberger

]]>