Profis Freitag, 13.03.2020

Corona-Virus: Positiver Befund bei Fabian Nürnberger

Foto: DFL

Der Club hat einen positiven Befund auf das Corona-Virus.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben sich Spieler, Trainer und Staff des 1. FC Nürnberg am Mittwochabend vorsorglich einem Corona-Test unterzogen. Die Untersuchungen haben nun ergeben, dass bei einer Testperson ein positiver Befund vorliegt. Dabei handelt es sich um den Spieler Fabian Nürnberger. Dem 20-Jährigen geht es gut, er weist bislang keinerlei Symptome auf. Einige wenige Testergebnisse stehen noch aus.

Das gesamte Team befindet sich ab sofort auf Anweisung der Gesundheitsbehörde für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Der Club hat bei der DFL den Antrag auf Spielabsetzung für die kommende Partie beim FC St. Pauli gestellt.

Sportvorstand Robert Palikuca: „Wir stehen in dauerhaftem Austausch mit den Gesundheitsbehörden und der DFL. Unseren Spielern geht es soweit gut. Wir werden alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Mannschaft sowie alle Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg bestmöglich zu begleiten und unterstützen.“

Weitere Informationen und Statements folgen im Laufe des Tages.


]]>