Fans Mittwoch, 29.01.2020

Clubverführungen: Noch Plätze frei für den Zabo-Spaziergang

Taucht ein in die Club-Historie und wandert vom Zabo zu den Stuhlfauth Stuben.

Seit Frühjahr 2019 gibt es beim 1. FC Nürnberg die Clubverführungen. Das Besondere an den Clubverführungen ist, dass Club-Fans diese Spaziergänge durch Stadtteile mit FCN-Bezug und Club-Historie für interessierte Club-Fans, Fanclubs und Schulklassen durchführen.
 
„Das Angebot der Clubverführungen ist ein weiterer wichtiger Baustein, die Präsenz des 1. FC Nürnberg in der Stadt zu erhöhen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn der Grundgedanke ‚Von Club-Fans für Club-Fans‘ mit Leben gefüllt wird und unsere Club-Gemeinschaft auf diese Weise unser Vereinsleben aktiv mitgestaltet und uns unterstützt, mit Stolz unsere Vereinsgeschichte zu präsentieren", erklärt Vorstand Niels Rossow.

Die nächsten Termine:

Sonntag, 02.02.20, 10 Uhr: Vom Zabo zu den Stuhlfauth Stuben *** noch Plätze frei ***

Sonntag, 23.02.20, 10 Uhr: Vom Zabo zu den Stuhlfauth Stuben *** AUSGEBUCHT ***

 

Vom Sportpark Zabo zu den Stuhlfauth Stuben: Spaziergang durch Zerzabelshof

In Zabo schlägt das Herz des 1. FCN. Dort feierte der Club seine größten Erfolge. Und dort, wo sich einst der legendäre Sportpark Zabo befand, beginnt auch der Spaziergang durch Zerzabelshof. Gemeinsam wandelt Matthias Hunger mit den Teilnehmern auf den Spuren der spannenden und wechselhaften Club-Vergangenheit. Aber auch aktuelle Bezugspunkte des 1. FCN werden angesteuert, etwa das Ristorante Valentini oder der Sportpark Valznerweiher, an dem der Rundgang endet. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich in der Vereinsgaststätte Stuhlfauth Stuben kulinarisch zu stärken.
 
Daten und Fakten:

  • Dauer 90 Minuten
  • maximale Teilnehmerzahl: 20
  • nicht barrierefrei
  • für FCN-Mitglieder kostenfrei
  • für Club-Fans 5,- Euro (Spende für das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN)
  • Anmeldung via E-Mail an fanbeauftragte(at)fcn.de

]]>