Business Spielbericht Sonntag, 21.05.2023

Clubfrauen unterliegen im Derby

Foto: DC-Fotografie

Schade! Nach zuletzt sieben Siegen in Folge mussten sich die Clubfrauen bei der U20 des FC Bayern München mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

  • Unser Personal:

FCN: Paulick, Guttenberger, May, Bogenschütz, Thöle, Mühlemann (53. Richert), Salfelder, Brunmair, Mai, Bauereisen (53. Burkard), Lein

  • Der Spielverlauf:

Vor 127 Zuschauern im Sportpark Aschheim taten sich die Clubfrauen von Beginn an schwer. Die auf mehreren Positionen mit Personal aus dem Bundesliga-Kader verstärkten Gastgeberinnen störten früh, dominierten den ersten Durchgang und erspielten sich auch eine verdiente Zwei-Tore-Führung zur Halbzeitpause. Der Club probierte überwiegend mit langen Bällen, die FCB-Hintermannschaft zu überwinden – es blieb allerdings bei Versuchen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich optisch wenig an den heutigen Kräfteverhältnissen. Die Bayern kontrollierten die Partie, ließen die FCN-Mädels zu keiner allzu großen Möglichkeit kommen und trafen mit dem Schlusspfiff zum 3:0-Endstand.

Tore: 1:0 Wild (20.), 2:0 Weixler (28.), 3:0 Vilhjamsdottir (90.)

  • Die Stimmen:

Lea Paulick: "Das waren heute nicht 'Wir'. Wir hatten es in der eigenen Hand, haben es auch immer noch in der eigenen Hand, da ist auch nichts verloren. Für uns zählt, die Fehler aufzuarbeiten und gegen Hoffenheim ein anderes Gesicht zu geben. Mit breiter Brust und Selbstvertrauen wollen wir einen wichtigen Sieg holen."

 

  • So geht’s weiter:

Die Clubfrauen stehen ein Spieltag vor Saisonende auf dem zweiten Tabellenplatz. Den gilt es nun, am Pfingstmontag zu verteidigen. Dort empfängt der FCN die U20 von 1899 Hoffenheim. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark Valznerweiher.

Spieldaten

25. Spieltag, Frauen 2. Bundesliga 2022/23
3 : 0
FC Bayern München II
1:0 Wild (20.), 2:0 Weixler (28.), 3:0 Vilhjamsdottir (90.)
1. FC Nürnberg
Stadion
Datum
21.05.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
127

Aufstellung

FC Bayern München II
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Paulick, Guttenberger, May, Bogenschütz, Thöle, Mühlemann (53. Richert), Salfelder, Brunmair, Mai, Bauereisen (53. Burkard), Lein
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>