Clubfrauen Dienstag, 14.03.2023

Clubfrauen: Lizenz-Unterlagen für Bundesliga und 2. Bundesliga eingereicht

Foto: fcn.de

Der 1. FC Nürnberg hat fristgerecht alle notwendigen Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht und die Lizenz sowohl für die FLYERALARM Frauen-Bundesliga als auch die 2. Frauen-Bundesliga beantragt.

In der laufenden Saison der 2. Frauen-Bundesliga sind noch zehn Spieltage zu spielen. Aktuell steht der FCN mit 28 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Im Sommer 2021 feierten die Clubfrauen den Zweitliga-Aufstieg und erreichten in der Spielzeit 2021/22 den sechsten Tabellenrang.

Die positive Entwicklung der Clubfrauen lobt auch FCN-Sportvorstand Dieter Hecking: „Unser Frauen-Team macht zusammen mit dem Staff einen tollen Job. Es macht Spaß, ihren Weg nach der tollen Vorarbeit der bisherigen Verantwortlichen jetzt auch direkt zu begleiten. Wir wünschen unseren FCN-Frauen den maximalen Erfolg. Selten dürfte eine Frauen-Mannschaft in Nürnberg so viel positive Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.“

Dem schließt sich auch Harald Sauer an, 2. Vorstand der Clubfrauen: "Wir als Vorstand des 1. FCN Frauen und Mädchenfußball e.V. sind stolz auf die Leistungen unserer Mannschaft. Umso mehr freut es uns, dass wir zusammen mit Dieter Hecking und Niels Rossow die Verschmelzung der beiden Vereine rechtzeitig umsetzen konnten, um die weitere Entwicklung des Frauenfußballs beim 1. FCN sicherzustellen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft."

Hier geht's zur aktuellen Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga.

 

 


]]>