Profis Mittwoch, 02.06.2021

Cluberer der Saison 2020/21: Herzlichen Glückwunsch, Erik Shuranov!

Foto: Sportfoto Zink

Ihr habt gewählt: Erik Shuranov ist unser "Cluberer der Saison 2020/21".

Über 10.000 Club-Fans haben abgestimmt, am Ende entwickelte sich ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Spielgestalter Mats Möller-Daehli und Angreifer Erik Shuranov. Am Ende lagen gerade mal 36 Stimmen (0,34 Prozent) zwischen den beiden Offensivspielern.

Erik feierte in der Hinrunde am elften Spieltag im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers sein Profi-Debüt, als er zehn Minuten vor Ende eingewechselt wurde. Seine Startelf-Premiere gelang dem 19-Jährigen knapp drei Monate später im Frankenderby gegen Fürth – und traf prompt zur zwischenzeitigen Führung. Seitdem stand der gebürtige Bamberger fast immer in der Startelf und beendete die Saison am letzten Spieltag mit einem Doppelpack in Hannover.

"Bin noch am Anfang meiner Karriere"

Erik Shuranov: "Diese Auszeichnung ehrt mich wirklich sehr, weil sie von den Fans kommt. Ich spiele schon so lange für den Club und freue mich, dass bis hierhin alles so gut geklappt hat. Darauf möchte ich mich jetzt aber keinesfalls ausruhen, sondern weiter hart an mir arbeiten. Ich bin schließlich noch ganz am Anfang meiner Karriere."

Zum Abschied landete Hanno Behrens auf Platz 3 (10,21 Prozent), Fabian Nürnberger als eine der Entdeckungen der Saison auf Rang 4 (7,16 Prozent) und RB Leipzig-Leihgabe Tom Krauß auf dem fünften Platz (5,47 Prozent).

Herzlichen Glückwunsch, Erik, und vielen Dank allen Cluberern für die Teilnahme am Voting!

Die Top-5 des Votings:

SpielerProzente
Erik Shuranov28,35
Mats Möller-Daehli27,96
Hanno Behrens10,07
Fabian Nürnberger7,13
Tom Krauß5,44

Hier geht's zum kompletten Ergebnis!

 

 


]]>