Business Freitag, 17.10.2025

ClubE-Sport: Zwei Punkte zum Saisonauftakt

Foto: fcn.de

Am Donnerstagabend eröffneten die eCluberer die neue Spielzeit in der virtuellen Bundesliga. Mit dem altbekannten Kader um Daniel „Bubu“ Butenko, Yannick „klastocky“ Grum und Mazlum „Mazi“ Dogan trat der 1. FC Nürnberg gegen Arminia Bielefeld, RB Leipzig und Borussia Dortmund an.

  • 1. FC Nürnberg 8:8 DSC Arminia Bielefeld

Als erstes schnappte sich das Club-Urgestein Daniel „Bubu“ Butenko und eröffnete die neue Spielzeit mit seinem 1-gegen-1 gegen Laurin-Noah „Snakez“ Bartsch. Zunächst kam Butenko gut in die Partie und dominierte seinen Gegner. Durch einen kontrollierten Auftritt kam der eCluberer auch zu guten Abschlüssen und netzte dreifach ein. Sein gegenüber blieb jedoch wesentlich effizienter, nutzte seine wenigen Chancen eiskalt und bezwang den Club-Routinier am Ende mit 6:3.

Im zweiten Duell trat Mazlum „Mazi“ Dogan für den 1. FC Nürnberg an. Für ihn galt es nun im Duell mit Hisham „Liboo7_“ Badreddine den Drei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Dogan hatte das Spiel früh unter Kontrolle und zeigte eine tolle Leistung. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, ehe Dogan in der Schlussphase aufdrehte. Kurz vor dem Abpfiff netzte dieser doppelt ein und sicherte dem 1. FC Nürnberg durch seinen 5:2-Sieg in der Gesamtwertung ein 8:8-Unentschieden und den ersten Zähler in der neuen Saison.

  • 1. FC Nürnberg 8:17 RB Leipzig

Gegen die Roten Bullen aus Leipzig absolvierte auch Yannick „,klastocky“ Grum seine erste Partie in der frisch gestarteten Spielzeit und duellierte sich mit Alihan „RBLZ_Alihan“ Hadzhi. Dabei erwischte er einen guten Auftakt und ging nach 13 Minuten in Führung. Bis zur Halbzeit netzte Grum noch doppelt, doch auch Hadzhi glich immer wieder aus und es ging mit einem 3:3 gegen stark favorisierte Leipziger in die Kabine. Im zweiten Durchgang entglitt Grum die Begegnung und Hadzhi legte direkt nach dem Wiederanpfiff ordentlich los. Obwohl der 1. FC Nürnberg noch zwei Treffer landete, setzte sich Leipzig am Ende mit 9:5 durch und entschied das erste Spiel für sich.

In der zweiten Begegnung griff Dogan erneut zum Controller und duellierte sich mit dem ehemaligen deutschen Meister Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin. Dieser überrollte den eCluberer in den ersten Minuten und sicherte sich früh eine 5:0-Führung. Im ersten Durchgang kam Dogan absolut nicht in die Partie und Gegenwehr blieb aus. In der zweiten Hälfte spielte Dogan wesentlich kontrollierter, doch konnte sich nicht mehr entscheidend zurückkämpfen. Durch die abschließende 3:8-Niederlage sicherten sich die ambitionierten Roten Bullen einen 17:8-Erfolg und bezwangen die eCluberer deutlich.

  • 1. FC Nürnberg 4:4 Borussia Dortmund

Zum Tagesabschluss stand noch das Duell gegen die Borussia aus Dortmund auf der Agenda. Diesen Spieltag eröffnete Yannick „klastocky“ Grum und trat gegen Dennis „BVB_Denninho“ Malcherczyk an. Dabei tat sich Grum jedoch schwer die stark formierte Defensive der Borussia zu überspielen. Malcherczyk hingegen blieb effizient und nutzte seine Chancen im Angriff gekonnt aus. Am Ende schaffte es der Club nicht, das Abwehrbollwerk des BVB zu überwinden und verlor das Spiel mit 0:3.

Das letzte Match des Tages bestritt Daniel „Bubu“ Butenko und hatte den Auftrag gegen Luca „LucaFIFA72“ Weber den Drei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Gleich nach neun Minuten setzte es jedoch den ersten Gegentreffer und „Bubu“ warf alles nach vorne um in der Offensive erfolgreich zu sein. Nach einem dominanten Auftritt bezwang der eCluberer seinen Kontrahenten mit 4:1, sicherte dem FCN damit das 4:4 in der Gesamtwertung und den damit verbundenen Punktgewinn.


]]>