Business Dienstag, 01.07.2025

ClubAuktion – Versteigerung für den guten Zweck

Foto: fcn.de

Zum zweiten Mal veranstalteten FCN und Sparkasse Nürnberg die ClubAuktion. Im ClubHaus und online wurden Club-Schätze für den guten Zweck versteigert. Über 3.200 Euro kamen zusammen.

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Verkauft! Am Donnerstag, den 27.06.25, hieß es erneut: Bieten für den guten Zweck. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand zum zweiten Mal die ClubAkution gemeinsam mit unserem Community-Partner Sparkasse Nürnberg statt. Austragungsort war das ClubHaus, wo über 100 Club-Schätze unter den Hammer kamen.

Club-Fans konnten sowohl vor Ort als auch online per Live-Stream mitbieten. Pünktlich um 17 Uhr eröffnete Auktionator Guido Seibelt die Versteigerung stilecht mit dem ersten Hammerschlag für ein ganz besonderes Objekt: einen Babystrampler im FCN-Design.

Neben Raritäten wie einer FCN-Lederjacke oder Gardinen mit Club-Muster wurden auch unterschriebene und getragene Trikots sowie Fanschals versteigert. Den höchsten Zuschlag erzielte ein altes Trikot mit ARO-Schriftzug, das für 220 Euro den Besitzer wechselte.

Insgesamt kamen 3255 Euro zusammen – ein starker Betrag für den guten Zweck! Der gesamte Erlös geht an das Hilfsprogramm „Gemeinsam gegen Armut“ von Club und Sparkasse. Konkret profitieren davon zwei Projekte, die Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien Zugang und Teilhabe an Bildung und Bewegung ermöglichen. Zum einen die „Schulmittelaktion“ des Bayerischen Roten Kreuzes, welche Kinder zum Schulstart mit Büchertaschen und Lernmaterialien unterstützt. Zum anderen das Projekt „Hinein in den Sportverein“ vom SportService Nürnberg, wo jungen Menschen bis 27 Jahren mit Nürnberg Pass oder anderer Berechtigung bei allem geholfen, was sie für den Sport brauchen: von Sportbekleidung über Ausrüstung bis hin zu Kurs- und Vereinsgebühren.

Wir bedanken uns bei allen Mitbietenden für eure große Unterstützung!


]]>