Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Freitag, 07.07.2017

Adam Zrelak verstärkt den Club

Foto: Imago

Der Kapitän der slowakischen U21-EM-Mannschaft geht künftig für den 1. FC Nürnberg auf Torejagd. Nach der Einigung am späten Donnerstagabend reist der 23-Jährige am Freitag schon mit ins Trainingslager.

Kurz vor Beginn des Trainingslagers in Südtirol hat der 1. FC Nürnberg nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen neuen Angreifer verpflichtet. Adam Zrelak wechselt nach bestandenem Medizincheck in der 310KLINIK mit sofortiger Wirkung vom tschechischen Erstligisten FK Jablonec an den Sportpark Valznerweiher. Über den Transfer des 23-Jährigen vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

"Adam Zrelak ist ein robuster und zielstrebiger Stürmer, der unsere Möglichkeiten in der Offensive durch seine Fähigkeiten weiter erhöht", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann. "Er hat in jungen Jahren schon viele Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt."

Kapitän der U21-EM-Mannschaft

Zuletzt nahm der Slowake mit seinem Heimatland an der U21-Europameisterschaft in Polen teil und führte sein Team dabei als Kapitän aufs Feld. Im November 2013 debütierte er bereits als 19-Jähriger in der A-Nationalmannschaft. In der abgelaufenen Saison kam Zrelak verletzungsbedingt nur auf zehn Pflichtspieleinsätze, insgesamt stand er bislang allerdings in 107 Erstliga-Partien auf dem Platz und erzielte dabei 27 Treffer.

"Der 1. FC Nürnberg ist durch Marek Mintal und auch Robert Vittek in meiner Heimat natürlich ein bekannter Verein. Ich freue mich deshalb sehr, dass es mit meinem Wechsel geklappt hat. Ich will mich nun möglichst schnell in der Mannschaft zurechtfinden und das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagt Adam Zrelak.

 

Das ist Adam Zrelak:

Geburtsdatum: 05.05.1994
Geburtsort: Lublau, Slowakei
Nationalität: slowakisch
Größe: 1,83 cm

Bisherige Vereine: FK Jablonec (2016-2017), Slovan Bratislava (2015-2016), MFK Ruzomberok (2013-2015), SK Odeva Lipany (bis 2013)

Alles bestens! Adam Zrelak beim Medizincheck in der 310KLINIK