Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Mittwoch, 03.02.2010

Club verlängert mit Marvin Plattenhardt

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Marvin Plattenhardt um zwei Jahre bis zum Sommer 2012 verlängert.

Plattenhardt spielt seit Sommer 2008 für den 1. FCN; im Mai 2009 gewann er mit der deutschen U17-Nationalmannschaft den Europameistertitel. Der Abwehrspieler wurde dabei in allen fünf EM-Begegnungen – das Finale gewann die deutsche Elf gegen die Niederlande mit 2:1 n.V. – über die gesamte Spielzeit eingesetzt.

Plattenhardt bestritt im Anschluss mit der U17 auch die WM im Herbst 2009 in Nigeria. Aktuell ist er Stammspieler der deutschen U18-Nationalmannschaft.

Zietsch: "Perspektiven für die Laufbahn"

„Für uns ist diese Vertragsverlängerung eine Bestätigung der guten Leistungen in unserem NachwuchsLeistungsZentrum“, erklärte Sportdirektor Martin Bader, „damit führen wir unsere Philosophie fort, talentierte Junioren-Nationalspieler langfristig zu binden und mittelfristig an den Profikader heranführen zu wollen.“

Auch Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum beim 1. FCN, sieht in Plattenhardts Vertragsverlängerung eine Bestätigung für die Nachwuchsarbeit beim Club: „Dass Marvin jetzt verlängert hat, zeigt nicht nur, dass sich junge Talente bei uns wohl fühlen, es zeigt vor allem auch, dass sie beim 1. FCN Perspektiven für ihre weitere Laufbahn sehen.“

Plattenhardt: "Die richtige Wahl"

„Meine Entscheidung für den 1. FCN war absolut die richtige Wahl“, sagte Plattenhardt, „die Chance, die sich hier bietet, will ich unbedingt nutzen.“

Interessierte Redaktionen können das Foto hier in druckfähiger Qualität downloaden. Die Veröffentlichung ist kostenfrei, Bildnachweis: 1. FCN.

BILDUNTERSCHRIFT: Sportdirektor Martin Bader, Marvin Plattenhardt und Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums, freuen sich über die Vertragsverlängerung des U17-Europameisters.