Nachwuchs Spielbericht Samstag, 11.03.2017

U21 unterliegt in Burghausen mit 1:3

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg kassiert gegen den SV Wacker Burghausen seine erste Niederlage des Jahres.

Der jüngste Trainerwechsel bei den Profis bedeutete auch einen bei der U21 des 1. FC Nürnberg. Fabian Adelmann, bisheriger Co-Trainer, ersetzte seinen zu den Profis beförderten Chef Michael Köllner. In seinem ersten Spiel musste sich Adelmann mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor von Ivan Knezevic zum 1:1 machte das Spiel in Burghausen zwar noch einmal spannend, reichte am Ende aber nicht aus.

Das Spiel startete gleich mit einem Nackenschlag für das Adelmann-Team. Kaum hatte der Club den Anstoß ausgeführt, da lag der Ball auch schon im eigenen Tor. Nach Ballverlust rollte der SV-Angriff über die rechte Seite. Dominik Weiß bediente von der Grundlinie Benjamin Kindsvater, der aus rund 15 Metern zum Schuss ansetzte. Hama Tsoumou fälschte das Leder entscheidend ab und ließ FCN-Keeper Johannes Kreidl somit ins Leere springen (3.).

Knezevic im Zweiten

Mit der frühen Führung im Rücken drückten die Salzachstädter der Partie ihren Stempel auf und kamen zu weiteren Chancen (12., 18., 28.). Doch wie so oft schon in dieser Saison kam der 1. FC Nürnberg zurück. Nach einer ersten Torannäherung durch Ivan Knezevic, der einen Eckball per Kopf nicht mehr auf das Tor bringen konnte (35.), machte es der gebürtige Aschaffenburger im zweiten Anlauf besser. Nach einem Konter über Manuel Feil landete der Ball wieder bei Knezevic, der aus zwölf Metern platziert zum 1:1-Ausgleich einschob (38.). Mit diesem aus Club-Sicht doch glücklichen Zwischenstand ging es in die Kabinen. Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang erwischte Wacker den besseren Start. Dieses Mal dauerte es nur zwei Minuten, um erneut in Führung zu gehen. Aus knapp 20 Metern setzte Christoph Burkhard das Spielgerät fulminant ins obere rechte Toreck. Kreidl blieb erneut chancenlos (47.). Der Winterneuzugang stand auch sechs Minuten später im Fokus. Nach einem feinen Solo von Tsoumou tauchte dieser 14 Meter frei vor dem Club-Tor auf. Kreidl streckte sich, berührte den Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. 1:3-Rückstand nach 57. Minuten!

Der Club verpasst den Anschluss

Der Club ging in die Offensive, entblößte dafür aber auch das ein oder andere Mal die eigene Hälfte. Doch während Wacker seine Chancen vergab (55., 62., 75.), blieb auch die Antwort der Gäste aus. Knezevic in der 61., Dominic Baumann in der 76. und der inzwischen eingewechselte Serhat Kott (84.) verpassten es, erneut Spannung in diese Partie zu bringen. Durch die 1:3-Niederlage rutscht der Club auf Platz sieben hinter den FC Memmingen, der sein Spiel in Rosenheim mit 3:0 gewann.

Adelmann sah ein durchwachsenes Spiel seiner Mannschaft: „Wir sind schwer in das Spiel gekommen. Als es besser wurde fiel auch der Ausgleich. Aber im zweiten Durchgang mussten wir gleich wieder das Gegentor schlucken. Alles, was wir uns vorgenommen haben, war dann natürlich dahin. Wir haben noch viel versucht, waren auch nicht schlecht, aber heute hat es nicht gereicht. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und waren nicht zwingend genug vor dem Tor.“

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Wacker Burghausen – 1. FC Nürnberg 3:1 (1:1)

1. FCN: Kreidl - Knezevic, Eder, Fries – Hoffmann - Knipfer, Amouzouvi (36. Krauß) - Evseev - Feil (81. Leyla), Baumann, Özlokman (70. Kott)

Tore: 1:0 Tsoumou (3.), 1:1 Knezevic (38.), 2:1 Burkhard (47.), 3:1 Tsoumou (53.)

Gelb: Evseev, Knipfer

Schiedsrichter: Michael Bacher

Zuschauer: 1030

Spieldaten

23. Spieltag, Regionalliga Bayern
3 : 1
Wacker Burghausen
1:0 Tsoumou (3.), 2:1 Burkhard (47.), 3:1 Tsoumou (53.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Knezevic (38.)
Stadion
Datum
11.03.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
1030

Aufstellung

Wacker Burghausen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kreidl - Knezevic, Eder, Fries – Hoffmann - Knipfer, Amouzouvi (36. Krauß) - Evseev - Feil (81. Leyla), Baumann, Özlokman (70. Kott)

Trainer
Fabian Adelmann

Ereignisse


]]>