Profis Spielbericht Donnerstag, 02.09.2021

Club unterliegt im Test beim VfB

Foto: VfB Stuttgart

Der 1. FC Nürnberg hat sein Testspiel beim VfB Stuttgart mit 0:3 (0:2) verloren.

In der Länderspielpause hat der 1. FC Nürnberg am Donnerstagnachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testspiel beim VfB Stuttgart bestritten. Der Bundesligist setzte sich im Stuttgarter Robert-Schlienz-Stadion am Ende durch Tore von Mateo Klimowicz (24., 45.) und Ex-Cluberer Philipp Klement (53.) mit 3:0 (2:0) durch.

Robert Klauß: "Es war ein guter Test. Wir konnten ein paar Dinge ausprobieren, haben heute mal in der 4-3-3-Grundordnung gespielt. Wir konnten Spielern Einsatzzeit geben, die zuletzt nicht so viel hatten. Es war ein sehr guter Gegner. Leider konnten wir unsere Situationen nicht nutzen. Wir haben aber gut dagegen gehalten. Insgesamt war es ein gutes Testspiel."

  • Das Personal

FCN: Klaus, Fischer (83. Rosenlöcher), Suver, Sörensen (46. Knothe), Rausch, Tempelmann, Latteier (68. Valentini), Nürnberger (68. Geis), Duman (75. Handwerker), Dovedan, Schäffler (75. Sausen)

Nicht im Einsatz waren in Stuttgart die Nationalspieler Mats Möller-Daehli, Dennis Borkowski, Tom Krauß und Erik Shuranov sowie die Verletzten Florian Hübner, Felix Lohkemper, Pascal Köpke und Paul Besong. Zudem wurde Christian Mathenia und Christopher Schindler geschont.

  • So geht’s weiter

Am Freitagvormittag steht eine Trainingseinheit am Sportpark Valznerweiher auf dem Programm. Danach gönnt Robert Klauß seinem Team eine kleine Pause. Am Dienstag, 07.09., startet die Mannschaft dann um 14.30 Uhr mit einer öffentlichen Einheit in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Regensburg. Wer beim Training zuschauen möchtet, meldet sich bitte wie gewohnt per Mail an fanbeauftragte(at)fcn.de beim Fan- und Zuschauerservice an.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 21/22
3 : 0
VfB Stuttgart
1:0 Klimowicz (24.), 2:0 Klimowicz (45.), 3:0 Klement (53.)
1. FC Nürnberg
Stadion
Nicht öffentlich
Datum
02.09.2021 15:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

VfB Stuttgart
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Klaus, Fischer (83. Rosenlöcher), Suver, Sörensen (46. Knothe), Rausch, Tempelmann, Latteier (68. Valentini), Nürnberger (68. Geis), Duman (75. Handwerker), Dovedan, Schäffler (75. Sausen)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>