Vorbericht Sonntag, 29.07.2012

Club testet Sivasspor

Montag, 17 Uhr in Jenbach: 1. FCN testet gegen türkischen Erstligisten.

Foto und Galerie: Daniel Marr

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt steht bereits am Montag, 30.07.12, das nächste Testspiel für den 1. FC Nürnberg an. Um 17 Uhr tritt der Club dann in Jenbach zur Partie gegen den türkischen Erstligisten Sivaspor Kubülü an.

In der Spor Toto Süper Lig hatte die Mannschaft aus Sivas in der vergangenen Saison den siebten Platz belegt. Wie der Club bereitet sich Sivasspor in Österreich auf die neue Spielzeit vor: Die Mannschaft von Trainer Riza Calimbay (als Aktiver 494 Spiele für Besiktas Istanbul) reist aber bereits am Dienstag, 31.07.12, zurück in die Türkei.

Gute Bedingungen im Aqua Dome

Im Ötztal hat der 1. FC Nürnberg in Längenfeld im Hotel Aqua Dome sein Quartier bezogen. Mit der ans Hotel angeschlossenen Therme und einem zu Fuß erreichbaren Trainingsplatz bietet das Hotel beste Bedingungen, damit Trainer Dieter Hecking seiner Mannschaft den letzten Schliff für die neue Saison geben kann.

Der 1. FCN hat die ersten Tage im Trainingslager im Ötztal bereits genutzt, um im Training richtig Gas gegeben. Nach dem Auslaufen nach dem Spiel gegen den FCI standen am Sonntag, 29.07.12, zwei schweißtreibende Trainingseinheiten an.

Cohen und Stephan fehlen

Fehlen werden beim Test gegen Sivasspor voraussichtlich Almog Cohen. Der Israeli war im Training mit Mike Frantz zusammengeprallt. "Es ist wohl eine Muskeldehnung im Hüftbeuger", erklärte Trainer Dieter Hecking. Auch nicht mit von der Partie sein wird Keeper Alexander Stephan, der nach einem Pferdekuss nur Lauftraining absolvierte.

Spieldaten

Testspiel, Testspiel 2012/2013
5 : 0
1. FC Nürnberg
1:0 Simons (34., FE), 2:0 Polter (39.), 3:0 Balitsch (46.), 4:0 Feulner (61.) 5:0 Nilsson (68.)
Sivas Spor Kulübü
Stadion
Fußballplatz Jenbach
Datum
30.07.2012 16:00 Uhr
Zuschauer
400

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Schäfer - Chandler, Nilsson, M. Antonio (74. Korczowski), Pinola (74. Plattenhardt) - Simons, Balitsch (60. Feulner) - Frantz (74. Wießmeier), Gebhart, Esswein - Polter (60. Pekhart)
Trainer
Dieter Hecking
Sivas Spor Kulübü
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>