Profis Samstag, 24.09.2022

Club-Podcast mit Florian Hübner: Eine Familie l(i)ebt den Fußball

Fotos: Sportfoto Zink

Unser Innenverteidiger war zu Gast in der neuen Folge des Club-Podcasts!

Florian Hübner stammt aus einer richtigen Fußballer-Familie. Papa Bruno („Mein größtes Idol“) spielte einst für den 1. FC Kaiserslautern im Europapokal, leitete Jahre später erfolgreich die sportlichen Geschicke von Eintracht Frankfurt. Mit den großen Brüdern Benjamin (aktuell 1899 Hoffenheim) und Christopher (Karriereende, u.a. Darmstadt 98) lieferte er sich bereits als Kind im Garten hitzige Duelle. Und mittendrin: Mama Karin, die auch mal einzelne Spiele aufgenommen und nacheinander angesehen hat, wenn die Hübners parallel aufliefen.

Hier geht's zum Podcast mit Florian Hübner

In der neuen Folge des Club-Podcasts blicken wir auch auf Florians bisherige Karriere. Fast 20 Jahre bei Wehen Wiesbaden, anschließend Borussia Dortmund, SV Sandhausen, Hannover 96 und Union Berlin. Drei Aufstiege, ein goldenes Tor – aber auch der ein oder anderen Rückschlag: „Hübi“ gibt interessante Einblicke, verrät wieso ein Transfer zum MSV Duisburg nach der Vertragsunterzeichnung doch noch platzte und beantwortete zudem Fragen von aktuellen und ehemaligen Mitspielern (so gut es zumindest ging).

Der Club-Podcast ist auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, iTunes, Deezer etc. zu finden. Ein Team aus wechselnden (internen und externen) Moderatoren begrüßt regelmäßig ein oder mehrere Gäste und bespricht Themen, für die im Alltagsgeschäft des Profi-Fußballs nicht immer die Zeit und der Platz vorhanden sind, die ihnen eigentlich gebühren. Es kommen Menschen aus der zweiten oder dritten Reihe genauso zu Wort wie Spieler und Verantwortliche.


]]>