Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Mittwoch, 05.02.2020

Club-Podcast mit Dr. Thomas Grethlein: Eine schwierig schöne Aufgabe

Neue Ausgabe des Club-Podcasts, dieses Mal mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden des FCN.

Alle vier Wochen gibt’s beim Club etwas auf die Ohren, dann nämlich, wenn eine neue Folge des Club-Podcasts erscheint. In der Februar-Ausgabe hat sich der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Nürnberg, Dr. Thomas Grethlein, viel Zeit für das Gespräch mit Moderator Sebastian Koelman genommen.

Der 61-Jährige verrät, dass er einst selbst das Club-Trikot getragen hat und warum es trotzdem für keine Fußballerkarriere gereicht hat. Der gebürtige Nürnberger erzählt, wie er 2014 „wie die Jungfrau zum Kinde“ zum Aufsichtsratsvorsitzenden wurde und spricht über seine schwersten Entscheidungen, schlaflose Nächte, Rücktrittsgedanken, Kuriositäten bei der Vorstandssuche und die schönen Momente seiner Amtszeit.

Hier geht's zum Podcast mit Dr. Thomas Grethlein

Einmal im Monat – unterschiedliche Gäste

Der Club-Podcast erscheint alle vier Wochen und ist auf fcn.de wie auch auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, iTunes, Deezer etc. zu finden. Ein Team aus wechselnden (internen und externen) Moderatoren begrüßt regelmäßig ein oder mehrere Gäste und bespricht Themen, für die im Alltagsgeschäft des Profi-Fußballs nicht immer die Zeit und der Platz vorhanden sind, die ihnen eigentlich gebühren. Es kommen Menschen aus der zweiten oder dritten Reihe genauso zu Wort wie Spieler und Verantwortliche.

Hier geht's zum Podcast mit Dr. Thomas Grethlein