Profis Mittwoch, 13.10.2021

Club-Podcast mit Christian Mathenia: Vom "Meenzer Bub" zum Club-Mitglied

Foto: Sportfoto Zink / fcn.de

Christian Mathenia ging in diesem Sommer in seine vierte Saison beim Club. Höchste Zeit also, unseren Keeper für die neue Folge des Club-Podcasts einzuladen.

Gefeierter Held in Darmstadt, Absteiger mit dem Hamburger SV: Christian Mathenia lernte bereits in jungen Jahren die positiven wie negativen Seiten des Fußballs kennen. Jahre, die ihn prägten und gerade mental nicht immer einfach waren.

Zusammen mit Moderator Maximilian Prasuhn lässt der Club-Torhüter seine bisherige Karriere Revue passieren, erzählt von „legendären“ Momenten auf, aber auch abseits des Platzes. Wie er einst im Berliner Olympia-Stadion „zum Mann wurde“, an einem anderen Tag einen Flieger verpasste und warum er sich jetzt entschlossen hat, Club-Mitglied zu werden.

Hier geht's zur Folge mit Christian Mathenia

Der Club-Podcast erscheint alle vier Wochen und ist auf fcn.de wie auch auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, iTunes, Deezer etc. zu finden. Ein Team aus wechselnden (internen und externen) Moderatoren begrüßt regelmäßig ein oder mehrere Gäste und bespricht Themen, für die im Alltagsgeschäft des Profi-Fußballs nicht immer die Zeit und der Platz vorhanden sind, die ihnen eigentlich gebühren. Es kommen Menschen aus der zweiten oder dritten Reihe genauso zu Wort wie Spieler und Verantwortliche.


]]>