Profis Spielbericht Donnerstag, 24.03.2022

Club mit Test-Remis bei Eintracht Frankfurt

Der 1. FC Nürnberg trennt sich im Testspiel von Bundesligist Eintracht Frankfurt leistungsgerecht mit 1:1 (0:1).

  • Das Personal

FCN: Klaus, Valentini, Knothe (63. Schindler), Suver (63. Sörensen), Hübner (63. Handwerker), Rausch (63. Brown), Geis (73. Ilic), Nürnberger (63. Tempelmann), Duman (63. Schleimer), Dovedan (76. Fuchs), Schäffler (63. Köpke)

Der Club agierte dieses Mal, wie von Trainer Robert Klauß im Vorfeld angekündigt, mit einer Dreierkette in der Defensive. Nürnberger und Geis übernahmen den Part im zentralen Mittelfeld, während Duman, Dovedan und Schäffler die Offensivabteilung bildeten.

Nach gut einer Stunde wechselte Klauß kräftig durch und brachte frische Kräfte und in der Schlussviertelstunde durften auch noch die beiden NLZ-Youngster Ilic und Fuchs ran.

Nicht mit dabei waren in Frankfurt die Länderspielteilnehmer Erik Shuranov, Tom Krauß und Kilian Fischer (DFB-U21), Jens Castrop (DFB-U19) und Mats Möller Daehli (Norwegen). Christian Mathenia wurde geschont, Dennis Borkowski fehlte angeschlagen.

  • Die Tore

10. Minute: Tor für Frankfurt. Durm bringt eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Pacienca setzt zum Flugkopfball an und setzt den sehenswert und unhaltbar in die Maschen.

81. Minute: TOOOR für den Club! Ein Frankfurter produziert im eigenen Strafraum eine Kerze, Schindler bringt das Leder per Kopf vors Tor, wo Köpke goldrichtig steht und zum Ausgleich trifft.

  • Das Fazit

Der Club hatte sich für diesen Test ganz bewusst einen starken Gegner gesucht – und bekam den auch. Die Eintracht ließ den Ball gut laufen, leistete sich kaum Fehler, erzeugte so ein Übergewicht und ging nach zehn Minuten auch in Führung. Mit zunehmender Spieldauer fand sich der Club dann aber defensiv immer besser zurecht und ließ bis zur Pause keine Frankfurter Chancen mehr zu. Nach vorne fehlten in Durchgang eins die zündenden Ideen und auch etwas an Durchschlagskraft.

Nach der Pause kam der Club immer besser rein, wurde zusehends stärker und erarbeitet sich auch Chancen. Mit den Wechseln nach gut einer Stunde bekam der FCN dann ein Übergewicht, war nah dran am Ausgleich, den Köpke schließlich in der 81. Minute erzielte. Beim 1:1 blieb es am Ende, das letztlich aufgrund einer guten zweiten Halbzeit des Club auch in Ordnung ging.

  • Die Stimmen

Robert Klauß: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber auch mit dem Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir noch ein bisschen Respekt und mussten uns ans Tempo gewöhnen. Nach einiger Zeit haben wir uns dann gefunden. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. In Summe war das heute von allen gut.“

Pascal Köpke: „Am Anfang hatten wir in der neuen Grundordnung ein bisschen Probleme, aber das ist ganz normal. Wir haben uns dann ins Spiel reingefuchst. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser reingekommen und hatten auch unsere Möglichkeiten. Das 1:1 ist am Ende gerecht.“

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 21/22
1 : 1
Eintracht Frankfurt
1:0 Pacienca (10.)
1. FC Nürnberg
1:1 Köpke (81.)
Stadion
Nicht öffentlich
Datum
24.03.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Klaus, Valentini, Knothe (63. Schindler), Suver (63. Sörensen), Hübner (63. Handwerker), Rausch (63. Brown), Geis (73. Ilic), Nürnberger (63. Tempelmann), Duman (63. Schleimer), Dovedan (76. Fuchs), Schäffler (63. Köpke)
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse


]]>