Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Sonntag, 24.08.2014

Club leiht Daniel Candeias von Benfica aus

Der Offensivspieler kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Benfica Lissabon an den Sportpark Valznerweiher.

Foto: Picture Alliance

Der 1. FC Nürnberg hat sich in der Offensiv nochmal verstärkt. Daniel Candeias wechselt vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon zum Club. Der offensiv vielseitig einsetzbare Portugiese kommt für ein Jahr auf Leihbasis an den Sportpark Valznerweiher.

"Daniel ist ein flexibler Spieler, der auf den offensiven Außenbahnen einsetzbar ist. Nach dem Wechsel von Toni Colak und der langfristigen Verletzung von Danny Blum war es notwendig, im Offensivbereich nochmal zu reagieren, um breiter aufgestellt zu sein", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

Ausbildung beim FC Porto

Daniel Candeias wechselte im Sommer 2014 von CD Nacional zu Benfica Lissabon. Der 26-Jährige bestritt insgesamt bereits 135 Partien in der portugiesischen Liga und zehn Spiele in der zweiten spanischen Liga. Ausgebildet wurde der ehemalige U21-Nationalspieler beim FC Porto. In der vergangenen Spielzeit kam Candeias bei CD Nacional auf 29 Partien in denen ihm vier Treffer gelangen.

"Mit seinen Eigenschaften bringt Daniel zusätzliche Qualitäten in unseren Kader. Er ist schnell und wendig und bringt zudem viel Erfahrung mit", so Chef-Trainer Valérien Ismaël über den Neuzugang. Auch Daniel Candeias zeigt sich erfreut über den Wechsel: "Ich möchte der Mannschaft schnell helfen und freue mich auf die Aufgabe hier in Nürnberg."

 

Das ist Daniel João Santos Candeias:

Geburtsdatum: 25. Februar 1988
Geburtsort: Fornos de Algodres
Nationalität: portugiesisch
Größe: 1,77m

Bisherige Vereine: FC Porto (bis 2010), Varzim (2007-2008, Leihe), Rio Ave FC (2008-2009, Leihe), Recreativo Huelva (2009, Leihe), Pacos Ferreira (2010, Leihe), CD Nacional (2010-2014), Portimonense (2010-2011, Leihe), Benfica Lissabon (2014)