Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Montag, 02.07.2018

Club holt Talent Tillman heim

Dr. André Ragheb und Timothy Tillman in der 310Klinik

Pünktlich zum Trainingsauftakt kommt Timothy Tillman vom FC Bayern an den Sportpark Valznerweiher.

Der 1. FC Nürnberg sichert sich die Dienste von Timothy Tillman. Der deutsche U19-Nationalspieler wird für eine Saison vom FC Bayern München ausgeliehen. Bei den Bayern kam Tillman in der vergangenen Saison 31 Mal in der Regionalliga zum Einsatz, obwohl er noch für das U19-Bundesliga-Team spielberechtigt gewesen wäre. Trotzdem erzielte er sechs Tore, bereitete weitere sieben vor.

Für Tillman ist es eine Rückkehr in die Heimat. Der offensive Mittelfeldspieler wurde in Nürnberg geboren, spielte unter anderem für den ASV Zirndorf, den SC Feucht und Greuther Fürth, ehe er sich 2015 an die Isar verabschiedete. Tillman: "2008 wäre ich fast schon mal beim Club gelandet. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Als Franke kenne ich natürlich die große Geschichte dieses Vereins, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahr beitragen kann."

Elegant und technisch versiert

FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann: "Wir haben den Weg von Timothy in den letzten Jahren natürlich genau beobachtet. Er ist ein sehr eleganter Spieler, technisch hervorragend ausgebildet und mit einer guten Übersicht ausgestattet." Nicht umsonst haben immer wieder andere Vereine ein Auge auf ihn geworfen.

Cheftrainer Michael Köllner: "Ich kenne Timothy schon seit der D-Jugend. Es freut mich, dass es uns gelungen ist, ihn an den Valznerweiher zu holen. Es wird ein spannendes Projekt mit ihm werden." Dass die Grundlagen gelegt sind, hat er bei der sportärztlichen Untersuchung in der 310Klinik gezeigt. Er absolvierte sie ohne Beanstandung.

 

Das ist Timothy Tillman:

Geburtsdatum: 04.01.1999
Geburtsort: Nürnberg
Nationalität: deutsch
Größe: 1,83 m

Bisherige Vereine: Bayern München, Greuther Fürth, SC Feucht, ASV Zirndorf