Profis Mittwoch, 20.01.2021

Club-Gwaaf: Zwei Einheiten, dazwischen Schule

Foto: fcn.de

Das Personal-Update zur neuen Trainingswoche, ein Feinfuß feiert Geburtstag und eine App geht viral.

  • Personal

Mit einer Doppeleinheit am Mittwoch startete der Club die Vorbereitung auf das letzte Spiel der Hinrunde. Fünf Einheiten hat Cheftrainer Robert Klauß bis zum Duell mit den Niedersachsen aus Hannover angesetzt. Zum Auftakt der Trainingswoche musste Fabian Nürnberger zunächst pausieren, blieb mit Magenproblemen zuhause. Oliver Sorg und Felix Lohkemper setzten ihr individuelles Programm am Valznerweiher fort. Speziell bei Lohkemper ist eine Prognose, ob es für einen Einsatz am Sonntag reichen wird, noch nicht möglich. Zudem musste Noel Knothe die erste Einheit mit Sprunggelenksproblemen abbrechen.

  • Schulung zwischen den Einheiten

Zwei Einheiten standen am Mittwoch auf dem Programm, dazwischen gab es was zu Lernen. Einmal jährlich brieft der DFB die Teams der Profi-Ligen im Bereich Wett- und Spielmanipulation. Diesmal fand die Schulung virtuell statt, die Spieler folgten der Präsentation auf ihren Endgeräten. Hierfür war ein DFB-Mitarbeiter aus Frankfurt zugeschaltet.

  • Gratulujeme, Lubos!

Er galt als einer der gefährlichsten Freistoß-Schützen, der sich jemals das Club-Trikot überstreifte. Lubos Kubik wechselte im Oktober 1993 vom FC Metz an den Valznerweiher, bestritt 41 Pflichtspiele für den FCN (fünf Treffer). Heute feiert unser ehemaliger feinfüßiger Libero seinen 57. Geburtstag. Gratulujeme, Lubos!

  • Glubbhouse-Premiere

Seit wenigen Tagen hat der Clubhouse-Hype auch Deutschland erreicht. In der App können sich Nutzer unkompliziert austauschen, das alles in virtuellen Talk-Räumen, in die jeder anhand seiner Interessen und Follower angezeigt bekommt. Am Dienstag feierte der FCN seine "Glubbhouse"-Premiere. Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des Club, und Michael Oschmann, Geschäftsführer Unternehmensfamilie Müller Medien im Talk, tauschten sich über die gesellschaftliche Verantwortung von Profifußballvereinen aus. In der Spitze lauschten mehrere Dutzend Interessierte oder beteiligten sich sogar aktiv mit Fragen und Anregungen an dem Gespräch. Ein spannendes Format, das in dieser Form auch künftig eine Möglichkeit für den Club sein könnte, Fans und Interessierte auf direktem Wege zu erreichen.


]]>