Profis Dienstag, 15.12.2020

Club-Gwaaf: Wiesinger-Freude & Tippspiel-Comeback

Foto: Sportfoto Zink

Aktuelle News rund um unseren 1. FC Nürnberg gibt's hier zusammengetragen im Club-Gwaaf.

  • (Heimspiel-)Debüt

Schon beim Auswärtsspiel in Paderborn durfte Noel Knothe Profi-Luft schnuppern, nun war es am Sonntag für ihn und Erik Shuranov soweit. Beide gaben ihr Debüt im Max-Morlock-Stadion. Für Shuranov war es zudem das Pflichtspieldebüt in der zweithöchsten Spielklasse. Noel Knothe ersetzte bereits in der 40. Spielminute den verletzten Enrico Valentini. Der 21-jährige gelernte Innenverteidiger konnte sich auf der für ihn ungewohnten Rechtsverteidigerposition schnell einfinden und zeigte eine beherzte Leistung. Erik Shuranov griff in der 80. Minute ins Geschehen ein und spielte als zweite Spitze neben Schäffler. Auch NLZ-Leiter Michael Wiesinger freute sich über den Einsatz der beiden Youngsters und für das NLZ: „Das oberste Ziel für das NLZ ist es, Talente für die Lizenz-Mannschaft auszubilden und auf alle Anforderungen vorzubereiten. Der Einsatz der beiden zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Dennoch liegt vor allen noch viel harte Arbeit.“

  • Tippspiel-Comeback

TOTO von LOTTO Bayern und der 1. FC Nürnberg sind wieder mit einem Tippspiel in der Club-App am Start. Mit einer einfachen „Swipe-Bewegung“ könnt ihr in der App die Tendenzen aller Zweitliga-Partien tippen und habt so die Möglichkeit, fette Preise abzusahnen. Denn die besten drei Tipper des jeweiligen Spieltags gewinnen den Tagespreis. Dieser umfasst ein Fan-Shop Paket im Wert von 500 Euro und dabei mindestens ein signiertes Produkt. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern jährlich zehn Plätze für sieben meet Meet-and-Greets mit einem Spieler aus dem Profikader des 1. FC Nürnbergs verlost. Macht mit, beweist euer Experten-Wissen und sichert euch so mit etwas Glück die Preise! Er findet das Tippspiel in der App unter dem Menüpunkt "Mehr".

  • Neue und letzte Runde im Rote-Engel-Voting

Letzte Woche gewannen die Klinik-Clowns mit fast zwei Drittel der Stimmen und durften sich über eine Spende von 2.500 Euro der Sparkasse Nürnberg freuen. In dieser Woche findet die nächste Runde im Rote-Engel-Voting auf UnserClub.de statt. Das Thema der dieswöchigen Abstimmung ist Clubökologie. Wie immer gibt es vier Projekte, die zur Abstimmung stehen. Jetzt seid also ihr gefragt. Noch bis Freitagmittag habt ihr Zeit, um für eueres Lieblingsprojekt zu voten. Die Abstimmung bildet auch den Abschluss der Aktion von UnserClub zusammen mit der Sparkasse Nürnberg.

Hier geht's zur Abstimmung und weiteren Informationen.

  • NLZ-Challenge Part 2

Die Nachwuchsabteilungen der Vereine EHC Nürnberg, HC Erlangen, Tornados Franken und 1. FC Nürnberg haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam eine Stay-at-Home-Challenge gestartet. Ziel der Aktion ist es, die junge Altersgruppe mit einer wöchentlichen Aufgabe zu versorgen, damit auch die Jungs und Mädels in der Metropolregion weiterhin wettbewerbsfähig bleiben. Jede Woche stellt ein Verein drei Übungen vor, welche die teilnehmenden Kinder zuhause nachmachen können. Definitiv eine spannende Sache, um auch mal neue Sportarten auszuprobieren und damit einem die Decke zuhause nicht ganz auf den Kopf fällt.

Die Übungen findet ihr auf der Facebookseite unseres NLZ.


]]>