Profis Mittwoch, 07.04.2021

Club-Gwaaf: Vorbereitung auf Würzburg läuft

Foto: fcn.de

Im heutigen Club-Gwaaf werdet ihr wieder mit den neusten Infos vom Valznerweiher versorgt.

  • Personal-Update

Heute startete die Vorbereitung auf unser nächstes Auswärtsspiel in Würzburg (Sonntag 13:30 Uhr). Die Mannschaft von Robert Klauß schuftete gleich zwei Mal. Einmal auf dem Rasen und einmal im Kraftraum. Johannes Geis und Fabian Nürnberger wurden nach den gestrigen Diagnosen zunächst behandelt und absolvierten anschließend eine einstündige Laufeinheit. Robin Hack (Bänderriss) machte das Warm-up mit der Mannschaft mit und arbeitete danach individuell mit Athletik-Trainer Gerald Störzenhofecker. Pascal Köpke war heute ebenfalls auf dem Platz und setzte mit einem Einzeltraining seine Reha fort. 

  • Valentini und Krauß in der Kicker-Elf des Spieltages

Gestern veröffentlichte der Kicker wie gewohnt seine Kicker-Elf des Spieltages. Mit dabei waren nach dem Heimsieg am Sonntag gegen Paderborn auch zwei Cluberer. Nach seiner punktgenauen Flanke auf Manuel Schäffler vor dem 1:0 und durch seine überzeugende Leistung über die vollen 90 Minuten, ist Enrico Valentini in die Kicker-Elf des 27. Spieltages berufen worden. Es ist nach dem Derby gegen Fürth seine zweite Nominierung in Folge und die Dritte in der laufenden Saison. Ebenfalls dabei ist unser Siegtorschütze vom Wochenende, Tom Krauß. Nachdem Tom bereits kurz nach der Halbzeit aus ähnlicher Position den Pfosten traf, bezwang er Zingerle in der 75. Spielminute mit einem satten Schuss zum 2:1-Enstand. Für unsere Nummer 14 war es das erste Tor in seiner Profikarriere und jetzt folgt sogleich die erste Nominierung in die Kicker-Elf des Spieltages. Weiter so, Jungs!

  • Shuranovs Derbytor ist euer Moment des Monats März

Wie jeden Monat suchte der FCN zusammen mit AVIA wieder euren Moment des Monats. Die Kandidaten für den März waren: Valentinis Premieren-Tor – der Nürnberger Bub trifft im Derby, Shuranovs Doppel-Debüt – erstmals Startelf, erstes Tor, Stark an der Konsole – FCN-eSports goes Playoffs und „gegen jegliche Form von Diskriminierung“ – Rote Karte gegen Rassismus.

Eric Shuranovs Derby-Auftritt setzte sich mit 62 Prozent gegen die anderen Mitstreiter durch und ist somit euer AVIA-Moment im Monat März. Unter allen Teilnehmern verlost der Club zusammen mit AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket. Der Gewinner wird von uns kontaktiert.

  • Blutspenden und Typisierungen retten Leben

Gestern machten wir uns auf unseren Kanälen auf das Thema Blutkrebs aufmerksam. Den Betroffenen kann nur durch eine Stammzellenspende weitergeholfen werden. Durch die Corona-Pandemie können groß angelegte Typisierungsaktionen leider nicht stattfinden. Deshalb brauchen die Betroffenen unsere Unterstützung. Doch neben der Typisierung sind Blutspenden genauso wichtig. Täglich werden in Deutschland rund 15'000 Beutel Blut benötigt, um Verletzte zu versorgen und ihr Leben zu retten. Auf unserClub.de könnt ihr euch für den nächsten Blutspenden-Termin registrieren. Ihr könnt euren eigenen Zeitslot ganz unkompliziert reservieren und unter den gängigen Hygienevorschriften Blut spenden. Hier findet ihr weitere Informationen.

„Blutspenden rettet Leben – helfe mit, spende Blut!“ - „Gemeinsam gegen Blutkrebs!“


]]>