Profis Mittwoch, 17.02.2021

Club-Gwaaf: Valentini zurück, Knothe operiert

Im neuesten Club-Gwaaf findet ihr die Updates zum Personal, Neuigkeiten von UnserClub.de und die Möglichkeit, die rot-schwarzen Farben an der Konsole zu vertreten.

  • Personal-Update

Die Mannschaft von Robert Klauß nahm am Mittwoch mit einer Doppeleinheit die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Karlsruhe auf, bei der 17 Feldspieler mit dabei waren. Die erste Einheit fand draußen auf dem Platz statt, die Nachmittagseinheit wurde im Kraftraum absolviert. Die beste Nachricht des Tages ist, dass Paul Besong nach seinem Kreuzbandriss erstmals zumindest das Aufwärmen des Mannschaftstrainings mitmachen konnte. Bei den Spielformen setzte der 20-Jährige allerdings noch aus und bestritt zudem keine Zweikämpfe. Auch Tim Handwerker wirkte nur in Teilen des Trainings mit und wechselte anschließend zu den Laufschuhen. Diese Maßnahme wurde aufgrund der Belastungssteuerung getroffen. Wieder über die volle Distanz konnte Enrico Valentini dabei sein. Unser Kapitän hatte nach einer Muskelverletzung aus dem Darmstadt-Spiel letzte Woche etwas kürzertreten müssen.

Asger Sörensen ist nach seinem Zehenbruch vom Wochenende weiterhin in Behandlung und konnte noch nicht wieder mittrainieren. Auch Robin Hack und Felix Lohkemper waren noch nicht wieder zurück auf dem Platz, arbeiteten aber im Kraftraum an ihrem Comeback. Noel Knothe wurde am Dienstag nach seiner Sehnenluxation am Sprunggelenk erfolgreich operiert. In zwei Tagen wird er sein Reha-Programm starten, um möglichst schnell wieder der Mannschaft auf dem Rasen helfen zu können. Wir wünschen allen weiterhin gute Besserung!

  • „Die Lockdowns lassen uns gerade alle mal so fühlen, wie es Menschen mit Demenz und deren Angehörige auch ohne Corona erleben.“

Auf unserer Community-Plattform www.UnserClub.de findet ihr ab sofort das neue "Interview der Woche" mit Sabine L. Distler. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin des gemeinnützigen Vereins „Curatorium Altern gestalten“ und hat mit UnserClub.de über das neue Angebot „Tribünengeschichten“ gesprochen. Des Weiteren wird das Altern mit Demenz in Zeiten von Corona, die Thematisierung der Krankheit Demenz in der Gesellschaft und die Rolle des Fußballs in diesem Kontext angesprochen. Das gesamte Interview findet ihr hier.

  • Auftaktveranstaltung „Tribünengeschichten“

Der Auftakt der neuen Reihe „Tribünengeschichten – Ältere Clubfans im Austausch mit ihren Clubidolen“ findet am Dienstag, 23.02, um 17 Uhr statt. Jörg Dittwar wird in der ersten Veranstaltung zu Gast sein, um gemeinsam mit den teilnehmenden Senioren die alten Erinnerungen an den FCN zu teilen. Bei der Veranstaltung sind auch Personen mit Demenz herzlich willkommen sowie ein jüngeres Familienmitglied, welches bei der technischen Umsetzung hilft. Die Veranstaltung wird von nun an immer am letzten Dienstag des Monats stattfinden.

Hier geht’s zur Anmeldung und zu weiteren Informationen.

  • Den FCN im FIFA-Fan-Turnier vertreten

Die Spielplattform NGL richtet im Frühling 2021 ein Fanturnier in FIFA 21 aus. Dabei treten die besten Fans von vielen verschiedenen Vereinen, unter anderem von Eintracht Frankfurt, dem Hamburger SV oder vom FC Basel gegeneinander an. Gemeinsam mit NGL findet am Dienstag, 02.03.21, das Qualifikations-Turnier für die Fans des 1. FC Nürnbergs statt. Das Turnier wird auf der PlayStation 4 im 90er Modus ausgetragen. Die besten vier Spieler des Qualifikations-Turniers werden die Farben des 1. FC Nürnberg im großen Finalturnier gegen die anderen Mitstreiter der teilnehmenden Vereine vertreten. Insgesamt können sich beim Qualifikationsturnier am 2. März 256 Spieler anmelden.

Hier geht’s zur Anmeldung.


]]>