Fans Freitag, 02.07.2021

Club-Gwaaf: Südtirol-Kader, Cluberer-Treue & Testspiel-Livestream

Mit 28 Spielern reist der Club ins Trainingslager. 17.500 Club-Fans bleiben derweil ihrer Dauerkarte und dem Club treu. Und das Testspiel gegen Innsbruck gibt es wie immer im Livestream.

Auf nach Südtirol: Knapp zwei Wochen Vorbereitung hat die Mannschaft inzwischen hinter sich, am Samstag geht’s ab nach Natz-Schabs ins Trainingslager – mit einem 28-Mann-Kader. Verzichten muss der Club einzig auf Pascal Köpke, der die Reha nach seinem Kreuzbandriss in der Heimat fortsetzen wird. Stattdessen an Bord ist U21-Youngster Tim Sausen, der bereits im Testspiel gegen Zwickau und im einen oder anderen Training Profiluft schnuppern durfte.

Der komplette Kader fürs Trainingslager: Patric Klandt, Christian Mathenia, Carl Klaus – Kilian Fischer, Asger Sörensen, Pius Krätschmer, Christopher Schindler, Florian Hübner, Enrico Valentini, Linus Rosenlöcher, Tim Handwerker, Mario Suver, Noel Knothe – Johannes Geis, Lino Tempelmann, Taylan Duman, Nikola Dovedan, Tom Krauß, Fabian Nürnberger, Robin Hack, Tim Latteier, Mats Möller-Daehli – Felix Lohkemper, Manuel Schäffler, Erik Shuranov, Dennis Borkowski, Paul Besong, Tim Sausen

Treue Club-Fans: Das ist ein starkes Zeichen! Am 30. Juni endete die Kündigungsfrist für die Dauerkarte. Nun steht fest: Rund 17.500 Cluberer haben sich auch in der neuen Saison für eine Jahreskarte entschieden. Niels Rossow: „Die besondere Treue der Club-Familie ist überwältigend. Wir wissen das gerade in diesen Zeiten sehr zu schätzen."

Noch steht nicht fest, in welchem Umfang der FCN in dieser Spielzeit Zuschauer im Stadion willkommen heißen darf. Was aber schon klar ist: In Kürze wird es auch eine Verkaufsphase für all die geben, die sich zur neuen Saison noch eine Dauerkarte für die Heimspiele des Club sichern wollen. Infos folgen.

Testspiel im Livestream: Am Samstag geht’s ab ins Trainingslager. Auf dem Weg nach Südtirol legen Valentini und Co. noch einen Zwischenstopp ein und testen um 15 Uhr gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. Das Spiel findet zwar leider ohne Zuschauer statt, ihr könnt aber trotzdem live dabei sein: Präsentiert von der NÜRNBERGER Versicherung, übertragen wir die Partie für euch wie gewohnt im Livestream auf fcn.de und YouTube.

Digitale Clubverführung: Am Samstag, 10.07.21, habt ihr von 11 bis 12.30 Uhr die Chance, an einer digitalen Clubverführung teilzunehmen. In einer virtuellen Route könnt ihr unter anderem etwas über das Reichsparteitagsgelände während des 2. Weltkriegs erfahren. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren und euch anmelden! 


]]>