Nachwuchs Dienstag, 09.11.2021

Club-Gwaaf: Spiele schauen, Podcast hören

Fotos: fcn.de

Der Ligabetrieb pausiert, der Club aber nicht. In diesen Tagen läuft die Vorbereitung auf das Testspiel gegen den SCR Altach. Alle FCN-News des Tages gibt’s für euch im Club-Gwaaf.

Testspiel im Livestream

Wie bereits am Montag angekündigt, absolviert der Club auch in dieser Länderspielpause ein Testspiel. Am Donnerstag ist mit dem SCR Altach ein österreichischer Erstligist und mit deren Trainer Damir Canadi ein Ex-Club-Coach zu Gast am Valznerweiher. Die Partie findet nach der Corona-Infektion von Tom Krauß als Vorsichtsmaßnahme ohne Zuschauer statt.

Auf das Spiel verzichten müsst ihr dennoch nicht, denn dank unseres Hauptsponsors, der NÜRNBERGER Versicherung, können wir euch wie bei Testspielen gewohnt einen kostenlosen Livestream anbieten. Wir starten unsere Übertragung am Donnerstag, 11.11.21, um ca. 13.25 Uhr.

Vorbereitung auf Altach

Auf dieses Testspiel bereitet sich unser Team in diesen Tagen gewohnt intensiv vor. Am Montag gab’s gleich zum Start der Woche eine Doppeleinheit, am Dienstag und Mittwoch folgt jeweils eine Einheit. Erfreulich vor allem, dass Florian Hübner ebenfalls auf dem Rasen steht, wenn auch noch nicht mit den Teamkollegen. Unser Innenverteidiger absolviert individuelle Laufarbeiten, aber auch schon leichte Einheiten mit dem Ball.

Bei den Profis beweisen dürfen sich in diesen Tagen auch wieder einige Spieler aus dem NLZ. Am Dienstag trainierte gleich ein ganzes Quartett mit: Niklas Jahn, Nathaniel Brown, Filip Ilic (allesamt U19) und Torhüter Jan Reichert (U21) sammelten bei der Einheit mit Robert Klauß wertvolle Erfahrungen.

Möller Daehli und Shuranov unterwegs

In diesen Tagen nicht in Nürnberg sind unsere Nationalspieler Mats Möller Daehli und Erik Shuranov. Während Mats mit seinen Norwegern in den beiden letzten Qualifikationsspielen mindestens den WM-Playoff-Platz erreichen möchte, geht’s für Erik und die deutsche U21-Auswahl darum, in der EM-Quali die bislang weiße Weste zu wahren.

Hier die Spiele des Club-Duos in der Übersicht:

Freitag, 12.11., 18.15 Uhr: Deutschland – Polen (live auf ProSieben MAXX)
Samstag, 13.11., 18 Uhr: Norwegen – Lettland (live auf DAZN)
Dienstag, 16.11., 18.15 Uhr: Deutschland – San Marino (live auf ProSieben MAXX)
Dienstag, 16.11., 20.45 Uhr: Niederlande – Norwegen (live auf DAZN)

Robert Klauß meets „Kicker meets DAZN“

Letzte Woche im TV, diese Woche im Podcast: nach seinem Auftritt im Doppelpass 2. Bundesliga auf Sport 1 war unser Cheftrainer Robert Klauß diesmal bei „Kicker meets DAZN“ zu Gast, dem Fußballpodcast von Alex Schlüter und Benni Zander. Dort gab unser Club-Coach Einblicke in Trainertagungen, äußerte sich zum letzten Heimspiel gegen Werder Bremen und verriet, welchen Fußball er am liebsten beim 1. FC Nürnberg sieht. Hier geht’s zur Podcast-Episode mit unserem Coach.


]]>