Profis Montag, 19.12.2022

"Club-Gwaaf": Rückkehrer & Unterstützer

Ein Trio meldete sich wieder zurück auf dem Platz

Während sich ein Quartett zurück aus dem Krankenstand meldet, steht mit Gerald Huber auch ein neuer Mann als Unterstützung des Trainerteams mit auf dem Platz.

Huber dabei: Die letzte Trainingswoche des Jahres läuft. Bei frostigen Temperaturen bat das Trainerteam am Montagnachmittag zur ersten Einheit der Woche, die auch wieder für Fans zugelassen war. Doch nicht nur einige warmeingepackte Fans waren mit dabei, sondern mit Gerald Huber auch ein neues Gesicht. Der 57-Jährige verstärkt ab sofort das Trainerteam als Individualtrainer auf Honorarbasis und wird künftig immer wieder bei Einheiten mit auf dem Platz stehen.

Quartett wieder da: Auf dem Platz zurück meldete sich am Montag auch ein Quartett, das zuletzt krankheitsbedingt hatte pausieren müssen und auch das Testspiel in München verpasst hatte. Während Christopher Schindler, Sadik Fofana und Christoph Daferner teilweise mit der Mannschaft trainierten, war Enrico Valentini schon wieder voll mit dabei.

Dafür fehlten dieses Mal Bryang Kayo, Jermain Nischalke, Peter Vindahl Jensen, Fabian Nürnberger und Niklas Jahn krank. Mats Möller Daehli trainierte aufgrund von Sprunggelenksproblemen individuell.

Hübner trainiert: Für die Mannschaft ging es am Nachmittag nach der Trainingseinheit auf dem Platz noch zu einer weiteren Laufrunde in den Wald. Florian Hübner schuftete derweil individuell an seinem Comeback. Der Abwehrspieler absolvierte mit Athletiktrainer Gerald Stürzenhofecker eine individuelle Einheit mit Ball.

Gerald Huber fungiert ab sofort als Individualtrainer auf Honorarbasis

]]>