Profis Mittwoch, 08.09.2021

Club-Gwaaf: Quartett kehrt zurück

Foto: fcn.de

Am Dienstag eröffnete die Mannschaft von Cheftrainer Robert Klauß die neue Trainingswoche, am Mittwoch folgte eine Doppeleinheit. Die Vorbereitung auf Tabellenführer Jahn Regensburg läuft auf Hochtouren. Alle Club-News des Tages haben wir euch hier zusammengetragen.

  • Nationalspieler zurück:

Mit Dennis Borkowski (DFB U20), Mats Möller-Daehli (Norwegen), Tom Krauß und Erik Shuranov (beide DFB U21) waren in der Länderspielpause vier unserer Profis mit ihren Nationalmannschaften unterwegs – und das äußerst erfolgreich. Die deutsche U20-Auswahl gewann das Testspiel in Tschechien mit 2:0, holte vier Tage später ein Remis gegen Norwegen. Im zweiten Duell kam Borkowski für die Schlussphase ins Spiel. Einsatzminuten sammelte auch Mats Möller-Daehli in der WM-Qualifikation. Beim 1:1 gegen die Niederlande kam der Norweger in der 59. Minute in die Partie, beim 2:0 in Lettland in der 77. und am Dienstag im Heimspiel gegen Gibraltar (5:1) in der 80. Minute. Norwegen steht nun punktgleich mit Tabellenführer Niederlande auf Rang zwei (Play-Off-Platz).

Die deutsche U21 bestritt zwei Länderspiele in der EM-Qualifikation. Den Torreigen beim 6:0 in San Marino eröffnete Tom Krauß mit einem sehenswerten Volleyschuss (4.). Shuranov feierte in der 73. Minute sein U21-Debüt. Auch im zweiten Match in Lettland (3:1) spielte Krauß über die volle Distanz, Shuranov kam hier nicht zum Einsatz.

  • Doppeleinheit am Mittwoch:

Rückkehrer Dennis Borkowski trainierte bereits am Mittwoch wieder mit seinen Club-Teamkollegen, da er bereits am Vortag in Nürnberg eintraf. Das übrige Nationalmannschaftstrio kehrte erst am Mittwochnachmittag zurück an den Valznerweiher, wo es eine regenerative Einheit absolvierte. Für Fabian Nürnberger stand derweil Belastungssteuerung auf dem Programm. Aus der U21 verstärkten Lukas Schleimer und Yannik Schlösser den Trainingskader am Vormittag, am Nachmittag ging es für das Team dann in den Kraftraum.

  • Mitglieder haben Post:

Unsere mittlerweile über 24.000 Mitglieder finden in diesen Tagen wieder ganz besondere Post im Briefkasten. Zusammen mit der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung erhalten die Club-Mitglieder das neue MITGLIEDER MAGAZIN "Der Club".

Auf über 80 Seiten findet ihr unter anderem Einblicke in die Vita unseres Neuzugangs Christopher Schindler, der durch seinen verwandelten Elfmeter im Finale der Aufstiegs-Playoffs Huddersfield Town in die Premier League schoss und sich so zu einer Legende in England machte. Außerdem wird ein Blick auf den sensationellen Fund unserer Mitgliederkartei aus den Jahren 1928 bis 1955 geworfen, hinter der sich viele Geschichten und Schicksale jüdischer Mitglieder verstecken. Wir haben uns auch mit Achim Greser getroffen, der zusammen mit Heribert Lenz unser MITGLIEDER MAGAZIN mit einzigartigen Club-Karikaturen bereichert. Er erzählt als glühender Club-Fan von vielen seiner unglaublichen Geschichten. Darüber hinaus liefern wir euch Porträts von unserem Kaufmännischen Vorstand Niels Rossow und unserem Sportdirektor Olaf Rebbe – und vieles mehr!

  • Fußballfans im Training:

Eines unserer ältesten und erfolgreichsten CSR-Projekte geht in die nächste Runde: ab dem 29.09.2021 heißt es wieder "Fußballfans im Training"! Diesmal sind wieder die Frauen an der Reihe, die gemeinsam in einem 12-wöchigen Kurs die Kilos purzeln lassen werden. Das Abnehmprogramm beinhaltet sowohl Theorie als auch Praxis – für mehr Bewegung und einen gesunden Lebensstil. Ihr wollt dabei sein, seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, verfügt über einen BMI >28 kg/m² und einen Bauchumfang >88 cm? Dann hier anmelden!


]]>