Profis Dienstag, 23.03.2021

Club-Gwaaf: Personalupdate, Livestream und Talk

Foto: fcn.de

Im heutigen Club-Gwaaf erfahrt ihr neben dem Personalupdate, wie ihr den FCN am Donnerstag in Mainz verfolgen und darüber hinaus demnächst an einem virtuellen Talk mit Manuel Schäffler teilnehmen könnt.

  • Testspiel im Livestream mitverfolgen

Für den FCN steht aufgrund der Länderspielpause ein spielfreies Wochenende in der Zweiten Bundesliga vor der Tür. Unser Cheftrainer verriet schon auf der Pressekonferenz nach dem Derby, dass man in der Woche einige Trainingsschwerpunkte setzten will. Die Möglichkeit, diese umzusetzen, bietet sich am kommenden Donnerstag. Dann bestreitet die Klauß-Elf ein Testspiel beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. In der aktuellen Situation sind weiterhin keine Zuschauer für das Spiel zugelassen. Wir liefern euch dennoch die Livebilder nach Hause. Ab 14 Uhr könnt ihr im von der NÜRNBERGER Versicherung präsentierten Livestream die Partie auf unserem YouTube-Kanal und auf fcn.de live und in voller Länge mitverfolgen.

  • Training, Training, Training

Für gewöhnlich steht am zweiten Tag nach einem Spiel Regeneration auf dem Programm. Anders sieht's in der Länderspielpause aus. Die Mannschaft arbeitete am Nachmittag auf dem Platz und bereitete sich auch ein Stück weit auf das Testspiel gegen Mainz 05 vor. Mit dabei war auch wieder Hanno Behrens, der zuletzt krankheitsbedingt fehlte und anschließend individuell arbeitete. Heute stand Behrens wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz.

  • Manuel Schäffler zu Gast auf unserClub.de

Im Sommer wechselte Manuel Schäffler vom SV Wehen Wiesbaden zum FCN. In der laufenden Saison kommt unser Angreifer auf neun Treffer und ist damit der Top-Torschütze im Team. Wenn er einmal nicht auf dem Platz steht, beschäftigt sich „Cheffe“ gerne mit der Kunst. Das Malen sei seine Art zum Abschalten, wie er im letzten Mitgliedermagazin erzählte. Auf der Community-Plattform unserClub.de habt ihr nun die Möglichkeit, Manuel noch ein wenig besser kennenzulernen. Im digitalen Talk vom Community-Partner Sparkasse Nürnberg wird „Cheffe“ am 31. März ab 18 Uhr euren Fragen Rede und Antwort stehen. Unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels werden zehn Plätze für den Talk verlost. Hier geht’s zum Gewinnspiel.


]]>