Profis Dienstag, 28.02.2023

"Club-Gwaaf": Personalien, Talks & Tickets

Foto: Sportfoto Zink

Unser Cheftrainer Dieter Hecking und sein Team haben die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim HSV begonnen. Der Aufsichtsratsvorsitzende des FCN, Dr. Thomas Grethlein, und unser Kaufmännischer Vorstand, Niels Rossow, sind in nächster Zeit in Talk-Runden zu Gast. Alle Infos dazu im heutigen Club-Gwaaf.

  • Überblick über den Krankenstand

Beim Auftakt in die Trainingswoche bleibt das Personal für Dieter Hecking weiterhin übersichtlich. Wie am Montag bereits verkündet, fallen Enrico Valentini (Risswunde am Knie) und Lukas Schleimer (Innenbandriss im Knie) aus. Benjamin Goller ist immer noch krank und konnte nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Danny Blum (Rad) und Jannes Horn (Individualtraining auf dem Platz) arbeiteten an ihrem Comeback.

Besser sieht die Lage bei Tim Handwerker und James Lawrence aus. Tim bestand den obligatorischen Check und wird nun schrittweise ins Mannschaftstraining integriert. Bei Lawrence steht die Überprüfung noch aus, weshalb er ohne Zweikämpfe am Mannschaftstraining teilnahm. „Wir sind froh, dass sie wieder da sind. Aber sie sind erst trainingsfit. Wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, dass wir sie wieder spiel-fit kriegen“, sagte Dieter Hecking im Nachgang der Vormittagseinheit.

  • Talks mit Dr. Grethlein und Rossow

Am Donnerstag, 09.03.2023, findet im ClubHaus eine Diskussionsrunde zum Thema Politik und Sport statt. An dem von Dr. Thomas Grethlein moderierten Talk nehmen Oliver Fritsch (Journalist & Buchautor), Michael Husarek (Chefredakteur NN) und Dr. Ulrich Maly teil. Los geht's um 18:30 Uhr, alle Infos dazu findet ihr hier.

Ende März gibt es bereits den nächsten interessanten Termin: Im NZ-Dialog diskutieren unser Kaufmännischer Vorstand, Niels Rossow, der Bürgermeister der Stadt Nürnberg, Christian Vogel, und Klaus Schamberger, Kolumnist der Nürnberger Zeitung, zu dem Thema „Ein neues Stadion für Nürnberg – eine bessere Zukunft für den 1. FCN?“. Die Diskussion findet am 23.03.2023 um 19 Uhr in der Team-Lounge unseres MMS statt. Tickets für die Veranstaltung sind in den Geschäftsstellen der Nürnberger Zeitung, unter 0911-216-2777, oder hier erhältlich.

  • Ticketaktion für Braunschweig

Am Freitag, 10.03.2023, gastieren die Braunschweiger Löwen im Max-Morlock-Stadion, wo es um die nächsten wichtigen Punkte geht. Alle Club-Fans, die sich ihre Eintrittskarte im Ticketshop am Valznerweiher holen, erhalten darauf 20 Prozent Rabatt!


]]>