Profis Dienstag, 14.03.2023

"Club-Gwaaf": Personal-Update, Nominierungen, Tickets

Foto: Sportfoto Zink

Die Länderspielpause steht vor der Tür, doch erst einmal liegt der Fokus auf dem kommenden Spiel in Bielefeld. Die aktuellsten Neuigkeiten rund um den FCN lest ihr im heutigen Club-Gwaaf.

  • Blum trainiert

Am Montag startete die Hecking-Elf mit zwei Einheiten die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei der Arminia. Am heutigen Dienstag stand eine weitere Einheit auf dem Programm, wo auch Danny Blum wieder komplett mitmischte: „Seine Aufgabe wird es jetzt sein, sich in die Verfassung zu bringen, damit er eine Alternative für uns ist. Dafür geben wir ihm alle Möglichkeiten. Wir haben heute aber schon gesehen, dass er noch Nachholbedarf hat“, sagte Hecking im Nachgang des Trainings zum wiedergenesenen Winterneuzugang.

Außerdem fehlten Jan Gyamerah und Tim Handwerker. Der Torschütze zum 2:0 gegen Braunschweig konnte krankheitsbedingt nicht auf dem Platz stehen. Handwerker trat heute aufgrund der intensiven Doppeleinheit von gestern etwas kürzer. Im Zuge dessen gab Dieter Hecking auch ein Update zu den drei Personalien Handwerker, Horn und Lawrence: „Die Spieler sind jetzt genesen. Aber das heißt noch nicht, dass sie spiel-fit sind. Tim Handwerker hat heute wegen leichter muskulärer Probleme ausgesetzt. Das kann jetzt alles noch auftreten. Ich habe letzte Woche mit jedem Einzelnen gesprochen. Das werde ich auch diese Woche wieder tun und sehen, ob sich einer bereit fühlt, mit in den Bus zu steigen.“

  • Trio reist, Duo wartet

Länderspielpause bedeutet auch Abstellungsphase für die Klubs. Mats Möller Daehli erhielt heute die Nominierung ins Aufgebot für das norwegische Nationalteam. Für die Skandinavier geht es am ersten Spieltag der EM-Qualifikation am Samstag, den 25.03.2023, gleich auswärts gegen Spanien. Drei Tage später spielt die Solbakken-Elf in Gibraltar.

Die deutsche U20-Auswahl nutzt die Pause für Testspiele gegen England (22.03.2023) und Italien (27.03.2023). Sadik Fofana und Jens Castrop stehen im Aufgebot, Erik Shuranov und Jermain Nischalke sind auf Abruf bereit.

  • Wenige Karten verfügbar

Gestern startete der Dauerkartenbesitzer- und Mitgliedervorverkauf für unser DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart. Stand jetzt sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Wer also noch dabei sein möchte, sollte schnell sein. Sofern es bis dahin noch Tickets gibt, startet am Donnerstag (12 Uhr) der freie Verkauf. Auch für unser Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer SV Darmstadt 98 können sich Mitglieder und Dauerkartler noch Tickets sichern, bevor die Karten ebenfalls am Donnerstag (12 Uhr) in den freien Verkauf gehen.


]]>