Profis Dienstag, 16.04.2024

Club-Gwaaf: „Müssen klar im Kopf sein“

Foto: Sportfoto Zink

Bereits in drei Tagen steht für den Club das Heimspiel gegen den SC Paderborn im Spielplan. Wer am heutigen Dienstag bei der öffentlichen Trainingseinheit fehlte und wie unser Coach auf die kurze Woche blickt, lest ihr hier.

Laufbereitschaft und klare Köpfe

Am Freitag soll es klappen. Die Fiél-Elf peilt gegen den SC Paderborn den sechsten Heimsieg der Saison an und somit die Punkte 38,39 und 40. Was dafür besser werden muss, verriet der Club-Coach nach der Dienstagseinheit: „Wir reden da über die Läufe in die Defensive. Wir verlassen uns zu oft noch auf den Mitspieler und machen die entscheidenden Schritte nicht. Dafür kannst du immer bestraft werden. Ich glaube nicht, dass es jemand mit Absicht macht, aber man erkennt es zu spät.“ Den Schwerpunkt für die kommenden Einheitein fixiert, jetzt gilt es, „diese Läufe immer und immer wieder einzufordern“, so der 44-Jährige.

Dem ein oder anderen Club-Fan ist das Hinspiel, welches mit 3:1 gewonnen werden konnte, vielleicht noch im Kopf. Extra darauf hinweisen will der FCN-Cheftrainer in der Vorbereitung auf Freitag nicht: „Wir haben auch andere gute Halbzeiten gespielt. Trotzdem müssen sie wissen, was sie können und schon gezeigt haben.“ Denn wenn es am Freitag mit einem positiveren Ergebnis klappen soll, dann ist für Fiél vor allem eines wichtig: „Wir müssen klar im Kopf sein. Ich bin der Meinung, dass es keinen Grund gibt, ängstlich zu sein. Meine Überzeugung ist, dass man mit Angst keinen guten Fußball spielen kann.“

Kania krank, Castrop fehlt

Beim Start in die kurze Vorbereitung fehlten am Dienstag zwei Spieler auf dem Trainingsplatz. Angreifer Julian Kania ist krank und kuriert sich zurzeit aus. Der andere FCN-Akteur, der am Dienstag nicht auf dem Platz zu sehen war, ist Jens Castrop. Unsere Nummer 17 arbeitete aus Gründen der Belastungssteuerung individuell im Kraftraum: „Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder dabei ist. Wenn das nicht klappt, könnte es für Freitag eng werden“, lautete die Prognose vom FCN-Chefcoach.

Ticket-Update

Noch drei Heimspiele hat der Club in der laufenden Spielzeit zu bestreiten, bevor die Sommerpause beginnt. Für alle Partien befinden sich die Karten hier im freien Vorverkauf. Wer für das Heimspiel am kommenden Freitag noch zuschlagen möchte, dem empfehlen wir, am Dienstagabend von 18 bis 21 Uhr im Ticketshop vorbeizuschauen. In diesem Zeitraum könnt ihr auf der kompletten Gegengerade zwei Tickets zum Preis von einem abstauben. Wir freuen uns auf Euren Support im Achteck!


]]>