Profis Mittwoch, 02.03.2022

Club-Gwaaf: Möller Daehli im Mittelpunkt

Foto: fcn.de

Geis und Schäffler sind wieder im Teamtraining, Möller Daehli feiert seinen Geburtstag, die eSportler sind im (Derby-)Einsatz und Günther Koch kommentiert #FCNHSV: die Club-News des Tages.

  • Geis und Schäffler im Teamtraining

Nach der Doppeleinheit am Dienstag und dem Auftakt der neuen Trainingswoche setzte unsere Mannschaft am Mittwoch die Vorbereitung auf den Hamburger SV fort. Dabei kehrte ein Club-Duo nach längerer Pause wieder vollends ins Mannschaftstraining zurück, nachdem es gestern noch größtenteils individuell trainierte. Johannes Geis und Manuel Schäffler trainierten uneingeschränkt mit den Teamkollegen. Am Dienstag pausierten außerdem noch Jens Castrop und Noel Knothe krankheitsbedingt. Während Castrop wieder mit der Mannschaft arbeitete, stand für Knothe noch ein individuelles Programm an. Gleiches galt für Asger Sörensen im Rahmen der Belastungssteuerung.

  • Möller Daehli im Mittelpunkt

„Er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen.“ Eine Aussage, die vermutlich eher weniger auf unseren Wirbelwind Mats Möller Daehli zutrifft. Mit einem Augenzwinkern rief es Cheftrainer Robert Klauß dennoch in die Mannschaftsrunde, nachdem diese eben jenem Mats Möller Daehli anlässlich seines 27. Geburtstages zu Beginn der Trainingseinheit ein Ständchen vorsang. Mit einem Grinsen im Gesicht lauschte Mats seinen Teamkollegen. Der Norweger ist seit mittlerweile über einem Jahr bei uns am Valznerweiher. In dieser Spielzeit steht er bei zwei Treffern und sechs Assists. Genieß‘ deinen Ehrentag!

  • eSportler im Saison-Finale gefordert

Heute Abend wird’s ernst für unsere eSportler! Ab 18 Uhr geht’s im eFRANKENDERBY gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht nur ums Prestige, sondern am letzten Doppelspieltag auch um den Einzug in die Playoffs. Nach dem Duell gegen das Kleeblatt folgt das Match-up gegen den direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim. Und auch für euch kann sich der Abend lohnen: im kostenlosen Livestream verlosen wir eSports-Trikots, Gaming-Brillen und vieles mehr. Also: Einschalten und die Jungs zur Playoff-Qualifikation pushen! Hier geht’s zum Vorbericht mit allen Infos des Abends.

  • Traditionelle Übertragung fürs Traditionsduell

Klar, über den direkten Stadionbesuch an sich kommt so schnell nichts heran. Erst recht nicht, wenn das Flutlicht brennt und mit einem Gegner wie der Hamburger SV ein großer Traditionsverein zu Gast im Max-Morlock-Stadion ist. Wer es aber nicht ins Stadion schafft, kann sich auf eine dem Traditionsduell passende Alternative freuen: Reporter-Legende Günther Koch gibt sich die Ehre und kommentiert die Partie über 90 Minuten live. Verstärkung erhält er dabei von Club-TV-Redakteur Lukas Hösch. Wer also am Samstag in Nostalgie eintauchen möchte: Das Fanradio auf fcn.de oder in der CLUB-App einschalten. 


]]>