Profis Dienstag, 16.03.2021

Club-Gwaaf: MMD für Norwegen und Clubverführungen

Foto: Sportfoto Zink

Mats Möller-Daehli steht im finalen Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft. Zudem finden aktuell die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt, wo wir euch zwei spannende Clubverführungen ans Herz legen.

  • MMD für Norwegens WM-Qualifikationsspiele nominiert

Mats Möller-Daehli wurde vom norwegischen Nationaltrainer Stale Solbakken in den finalen Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele berufen. Die norwegische Auswahl trifft sich nach dem 26. Spieltag im spanischen Marbella, um sich für die Spiele vorzubereiten. Das erste Spiel steigt am 24.03. (Anpfiff 18 Uhr) gegen die Auswahl von Gibraltar. Drei Tage später treffen MMD und Co. in Malaga auf die Türkei (20.45 Uhr). Den Abschluss der Länderspielreise bildet das Auswärtsspiel in Montenegro am 30.03., das ebenfalls um 20.45 Uhr angepfiffen wird. Im Anschluss wird Mats wieder an den Valznerweiher zurückkehren. Bisher kommt Möller-Daehli auf 24 Einsätze im Trikot der Norweger, wobei er einen Treffer erzielen konnte. Die nächsten Spieltage in der WM-Qualifikation finden dann Anfang September statt.

  • Robin Hack und Tim Handwerker nicht zur U21-Nationalmannschaft

Gestern hat U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz den Kader für die zweigeteilte U21-Europameisterschaft in Ungarn bekannt gegeben. Nicht nominiert wurden Robin Hack, der mit einem Bänderriss im Sprunggelenk ausfällt, und Tim Handwerker. Beide wären natürlich gerne beim Turnier dabei gewesen. Für sie gilt es jetzt, sich nun voll und ganz auf die anstehenden Aufgaben mit dem Club zu konzentrieren. Die U21-Auswahl wird in der kommenden Länderspielpause die Gruppenphase des Turniers bestreiten. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Runde, die vom 31. Mai bis zum 6. Juni ausgetragen wird.

  • Internationale Wochen gegen Rassismus auf unserClub.de

Aktuell laufen die Internationalen Wochen gegen Rassismus, passend dazu bieten wir auf unserClub.de diverse Aktionen an. Heute Abend findet um 18 Uhr eine digitale Clubverführung zum Bahnhof Märzfeld statt. Die Führung bringt neue Einblicke zum Reichsparteitagsgelände und zum aus der öffentlichen Erinnerung verbannten Bahnhof. Hier findet ihr die Anmeldung.

Am morgigen Mittwoch wird in „Eine Fahrkarte nach Jerusalem“ das Verhalten des Club in Zeiten des Nationalsozialismus thematisiert. Club-Historiker Bernd Siegler zeigt euch außerdem den Umgang des Vereins mit jüdischen Mitgliedern auf und wie die Nationalsozialisten den FCN gesehen haben. Zur Anmeldung geht’s hier entlang.  

  • Club-Championship Playoffs in der VBL

Heute Abend geht es für die eSportler des FCN um den Einzug an das Finalturnier der Klubmeisterschaft in der Virtual Bundesliga. Mit Borussia Mönchengladbach treffen die eCluberer auf den Vierplatzierten aus der Division Nord-West. Ab 17.30 Uhr sind wir auf unserem Twicht-Kanal live und übertragen für euch die Spiele. Alle Infos zum Playoff-Duell findet ihr hier im Vorbericht.

  • Call & Collect im ClubHaus

Durch das Überschreiten des Inzidenzwertes von 100 müssen wir das Call/Click & Meet-Angebot im ClubHaus leider wieder einstellen. Doch unter der Rufnummer 0911-94079-797 habt ihr weiterhin die Möglichkeit, eure Fanartikel telefonisch zu bestellen. Anschließend könnt ihr die bestellte Ware vor Ort am ClubHaus abholen. Hier geht’s zu weiteren Informationen.


]]>