Club-Gwaaf: MMD fehlt, Flick & Hofmann laufen
Rostock abgehakt und den Fokus auf das erste Heimspiel der neuen Saison gerichtet: die Club-Profis starteten heute in die neue Trainingswoche und hatten dabei Besuch von adidas.
„Haben jetzt den Konkurrenzkampf“
In der heutigen Doppeleinheit zum Auftakt der Trainingswoche vor dem ersten Heimspiel musste der Club auf zwei Spieler verzichten. Mats Möller Daehli plagen immer noch Leistenbeschwerden, eine genaue Ausfallzeit kann nicht benannt werden. Rückkehrer Florian Flick, der sich in der Rückrunde einen Mittelfußbruch zuzog, startete heute Nachmittag zusammen mit Jannik Hofmann das Lauftraining.
Ansonsten haben auch die jüngst etwas kürzergetretenen Spieler James Lawrence, Jannes Horn und Taylan Duman die Belastung am heutigen Mittwoch gut verkraftet, was hinsichtlich des Ausfalls von Ivan Marquez weitere Optionen für Sonntag bereithält: „Ich wollte das heutige Training mal abwarten, da es heute ums Sprinten und die Belastung für die Muskulatur ging. James Lawrence hat alles mitgemacht und jetzt habe ich auf dieser Position den Konkurrenzkampf, den ich brauche und will“, so Fiél.
adidas zu Besuch
Darüber hinaus schaute auch unser Ausrüster adidas heute am Valznerweiher vorbei. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach brachte dabei zahlreiche Fußballschuhe mit, die unsere Clubfrauen und Clubmänner in deren Nachmittagseinheiten testen durften. Dabei handelte es sich um Modelle, die bereits auf dem Markt sind, aber auch um noch nicht gelaunchte Produkte, welche die Profis beider Mannschaften testen konnten, um neues Schuhwerk zu entdecken oder unserem Partner adidas wichtige Rückmeldungen zu liefern.
Die Legende lebt durch Dich!
Seit dieser Woche tragen wir unsere Mitgliederkampagne in die breite Öffentlichkeit und werden unsere Fans und Mitglieder dabei auf dem weiteren Wege Schritt für Schritt mitnehmen. Unser Ziel: 50.000 Mitglieder zum 125. Geburtstag unseres Vereins. Für mehr Informationen zur Kampagne haben wir HIER einmal die wichtigsten Dinge zusammengetragen.