Profis Dienstag, 05.01.2021

Club-Gwaaf: Margreitter zurück, Lohkemper läuft

Die News des Tages rund um unseren 1. FC Nürnberg gibt's hier zusammengetragen im Club-Gwaaf.

  • Personalupdate

Die Mannschaft startete am Dienstag mit einer Doppeleinheit in die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen den HSV. Vormittags ging es auf den Platz, nachmittags in den Kraftraum. Positive Neuigkeiten gibt es von Georg Margreitter zu verkünden. Der 32-jährige Österreicher hat mittlerweile seinen Muskelfaserriss auskuriert und ist wieder komplett ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Oliver Sorg absolvierte derweil am Vormittag eine individuelle Einheit am Platz, während Felix Lohkemper in Laufschuhen seine Runden drehte. Nach wie vor in den Niederländen weilt Virgil Misidjan, der zusammen mit seiner Frau Nachwuchs erwartet.

  • Wahl zum „Moment des Monats Dezember“ läuft

Beim Club war im Dezember so einiges los. Innerhalb von 14 Tagen standen für unsere Mannschaft vier Spiele auf dem Programm. Aber auch neben dem Platz gab es einige Aktionen für unsere Club-Community. Aktuell könnt ihr wieder für euren "Moment des Monats" Dezember abstimmen und mit ein bisschen Glück noch einen AVIA-Tankgutschein im Wert von 20 Euro und ein AVIA-Überraschungspaket gewinnen.

  • Fußball Camp-Termine für 2021 stehen fest

„Eure Organisation und Durchführung war einfach top. Die Trainer waren spitze, fußballtechnisch wie menschlich. Es war ein unvergesslicher Tag.“ Dieses Feedback stammt vom letztjährigen Camp beim Lauber SV. Auch in diesem Jahr bietet die FCN-Fußballschule mit seinen Trainern wieder die FCN-Fußball Camps an. Ab sofort stehen die Termine fest und die Anmeldung ist geöffnet. Hier geht’s zur Anmeldung.

  • Fanshop-Tipp: Der FCN-Posterkalender 2021

Erstes Pflichtspiel des FCN am 02.Januar und trotzdem erst der 14.Spieltag, Europameisterschaft im Sommer, neue Saison 2021/22. Die Corona-Pandemie hat den Terminkalender fußballtechnisch ziemlich durchgerüttelt, sodass man schnell mal den Überblick verliert. Der neue FCN-Posterkalender besitzt einen praktischen Jahresplaner und versorgt euch mit den passenden Bildern, damit ihr keine Club-Termine in diesem Jahr verpasst. Hier geht’s zum Fanshop-Tipp.