Profis Dienstag, 30.03.2021

Club-Gwaaf: Mannschaft trainiert, Rebbe startet

Während die Mannschaft auf dem Platz schuftet, nimmt der neue Sportdirektor Olaf Rebbe in dieser Woche offiziell seine Arbeit auf. Doch auch abseits des grünen Rasens ist einiges los beim FCN. Hier gibt’s die Neuigkeiten im Club-Gwaaf.

  • Personal-Update

Mit 24 Feldspielern startete die Mannschaft am Dienstagnachmittag bei bestem Wetter in die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Paderborn. Robin Hack arbeitete weiterhin im Kraftraum an seinem Comeback, da ein Lauftraining zurzeit noch nicht möglich ist. Pascal Köpke kehrte derweil wieder aus Donaustauf zurück und wird in den nächsten zweieinhalb Wochen individuell an seiner Rückkehr im Kreise der Mannschaft arbeiten. Danach setzt Pascal seine Reha in Nürnberg im Rehazentrum Valznerweiher fort. Auch Noel Knothe befindet sich weiterhin im Aufbautraining.

Schöne News gibt es aus dem Trainerteam zu vermelden. Unser Athletik- und Rehatrainer Tobias Dippert und seine Frau wurden am Sonntag erstmals Eltern eines Jungen. Die ganze Familie ist wohlauf und glücklich. Wir senden an dieser Stelle herzliche Glückwünsche!

  • Olaf Rebbe startet am 01. April

Vor drei Wochen gab der der FCN die Verpflichtung von Olaf Rebbe als neuen Sportdirektor bekannt. Mittlerweile ist er aus dem griechischen Saloniki zurück nach Deutschland gekehrt und wird seine Tätigkeiten beim Club kommenden Donnerstag, 01.04, offiziell aufnehmen. Der 42-Jährige wird zukünftig den Bereichen Lizenzspieler und Scouting vorstehen und zusammen mit Dieter Hecking die strukturellen Planungen im sportlichen Bereich gestalten. Wir heißen Olaf Rebbe an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen beim FCN!

  • Anmeldung für das kostenlose Online-Camp läuft

Die FCN-Fußballschule organisiert vom 6. bis zum 8. April ein dreitägiges Ostercamp für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Durch die großzügige Unterstützung unseres langjährigen CLUB PARTNERs bisping & bisping ist die Teilnahme gänzlich kostenlos! Neben täglich zwei Trainingseinheiten bieten wir ein tolles Rahmenprogramm mit Quizzes, Kreativwettbewerben und Interviews mit den Club-Profis.

Die bisherige Resonanz für das kostenlose Online-Camp ist grandios und noch immer können sich die Kinder anmelden. Und da Fußball eine Wettkampfsportart ist, gibt es gleich bei der Anmeldung den ersten Wettkampf. Tragt bei der Anmeldung euren aktuellen Verein ein und verhelft eurem Verein zu den meisten Anmeldungen. Der Verein mit der größten Teilnehmeranzahl gewinnt für seine Jugend ein komplettes Trainingsset mit 30 Ausrüstungspaketen, ebenfalls bereitgestellt von bisping & bisping! Zur Anmeldung geht's hier entlang.

  • Tribünengeschichten Part II

Letzten Monat fand das neue Angebot „Tribünengeschichten – Cluberer erinnern sich mit ihren Clubidolen“ auf unserClub.de zum ersten Mal statt. Jörg Dittwar erinnerte sich zusammen mit elf weiteren Teilnehmern an seine Club-Vergangenheit als Profi. Am Dienstagabend wird die zweite Ausgabe mit Thomas Brunner auf der Community-Plattform des Club durchgeführt. Brunner ist Bundesliga-Rekordspieler des FCN und war nach seiner aktiven Karriere auch als Nachwuchstrainer tätig.

Das Angebot „Tribünengeschichten“ wird zusammen mit dem gemeinnützigen Verein „Curatorium Altern gestalten“ organisiert. Die Veranstaltungen sind für Ü70-Cluberer angedacht und werden vorerst digital durchgeführt. Auch Menschen mit Demenz sind herzlich willkommen, um gemeinsam die alten Club-Geschichten noch einmal aufleben zu lassen. 

  • Großer Umbro-Sale im FCN-Fanshop

Seit letzten Samstag läuft in unserem FCN-Fanshop der große Umbro-Sale. Die gute Nachricht: Noch bis Ostermontag können Club-Fans von den stark reduzierten Preisen auf die gesamte Umbro-Kollektion profitieren. Wer also seinen Liebsten noch eine Freude zu Ostern machen will, sollte unbedingt mal bei uns im Fanshop vorbeischauen. Hier geht’s zum Fanshop.


]]>