Profis Mittwoch, 03.03.2021

Club-Gwaaf: Mannschaft schuftet, eSportler zocken

Im heutigen Club-Gwaaf findet ihr das gewohnte Personalupdate und tolle Neuigkeiten von unserer eSports-Abteilung.

  •   Personalupdate

Die Trainingswoche vor dem nächsten Auswärtsspiel in Düsseldorf wurde am Mittwoch mit einer Doppeleinheit eingeläutet. Dennis Borkowski und Mats Möller-Daehli trainierten mit Blick auf die kommenden Wochen aus Gründen der Belastungssteuerung individuell. Robin Hack befindet sich nach seinem Bänderriss im rechten Sprunggelenk weiterhin in Behandlung.

Ansonsten waren bis auf die Langzeitverletzten Noel Knothe und Pascal Köpke alle mit an Bord. Auch Paul Besong und Felix Lohkemper machten Teile des Mannschaftstrainings mit und schufteten anschließend weiter individuell an ihren Comebacks.

  • Wahl zum „Moment des Monats“ Februar

In den Spielen im Februar holte der Club sieben Punkte in vier Spielen. Gerade die Last-Minute-Erfolge in Karlsruhe und Darmstadt waren wieder einmal hochdramatisch und emotional. Zudem feierte unser Winterneuzugang Dennis Borkowski beim Heimspiel gegen St. Pauli seine Torpremiere für den FCN.

Aber auch abseits des Sportlichen gab es einige Highlights in diesem Monat: Die FCN-eSportler konnten im virtuellen Frankenderby mit einen 7:1-Erfolg den ersten Derbysieg in der Geschichte feiern. Auf einer Pressekonferenz im Historischen Rathaussaal präsentierten Oberbürgermeister Marcus König und unser Kaufmännischer Vorstand Niels Rossow die neue Kampagne „Nürnberg hält zamm“, die mit verschiedenen Partnern in der ganzen Stadt umgesetzt wird. Stimmt jetzt für euren „Moment des Monats“ ab und gewinnt mit etwas Glück noch einen Tankgutschein von Avia im Wert von 20 Euro und ein AVIA-Überraschungspaket.

  • Sparkasse Nürnberg unterstützt FCN-eSportler

Die Sparkasse Nürnberg erweitert ihr Engagement beim 1. FC Nürnberg und ist nun offizieller Partner des FCN eSports-Teams. Neben diversen Gewinnspielen auf den Social-Media-Kanälen des FCN eSports wartet auf die Community ein ganz besonderes Highlight: Im heutigen Livestream zum Spieltag in der Virtual Bundesliga haben die Zuschauer die Chance, gegen Tim Handwerker in FIFA 21 anzutreten.

Wenn es Tim Handwerker gelingt, das Match zu gewinnen, spendet die Sparkasse Nürnberg 250 Euro an einen vom User ausgewählten Spendenpartner der Community-Plattform www.UnserClub.de. Dieses Format „Beat-the-Pro“ wird es nun zukünftig im Rahmen des FCN-Livestreams auf Twitch geben. Unsere Jungs vom eSports-Team freuen sich über eure Unterstützung im heutigen Livestream, wo es im Doppelspieltag gegen Heidenheim und Eintracht Frankfurt um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs geht. Um 18 Uhr startet das erste Spiel – live auf Twitch!

  • Vertreter für FIFA-Fan-Turnier wurden ermittelt

Gestern fand in Kooperation mit der Spielplattform NGL die Vorrunde des FIFA-Fan-Turniers statt. Insgesamt nahmen 114 Spieler am Turnier teil und spielten im einfachen Ko-Modus den besten Club-Fan in FIFA 21 aus. Niklas Rank gewann das Finale gleich mit 5:0 und wird mit den anderen drei Halbfinalisten den 1. FC Nürnberg in der großen Endrunde im kommenden Frühling vertreten. Bei dem Finalturnier spielen die vier Mitstreiter des FCN gegen die anderen Fans der teilnehmenden Vereine.


]]>