Profis Mittwoch, 13.01.2021

Club-Gwaaf: Lohkemper zurück, Verlosung läuft

Foto: fcn.de

Die News des Tages rund um unseren 1. FC Nürnberg gibt's hier zusammengetragen im Club-Gwaaf.

  • Personalupdate

Noch drei Tage bis zum Match bei den formstarken Bochumern. Die Vorbereitung auf das Duell mit dem VfL läuft derzeit auf Hochtouren. Gute Nachrichten gab es heute vom Trainingsplatz: Top-Scorer Felix Lohkemper (zuletzt Probleme im Adduktoren- und Hüftbereich) trainierte erstmals wieder mit seinen Teamkollegen. Oliver Sorg trainierte weiterhin individuell. Auch Zrelak, der gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, konnte heute wieder über die volle Distanz mittun.

  • Sörensens Last-Minute-Treffer zum Avia Moment des Monats gekürt

Seit dieser Saison könnt ihr regelmäßig euren Club-Moment des Monats wählen. Für Dezember fiel eure Wahl auf das Würzburg-Heimspiel. Mit rund 50 Prozent der Stimmen habt ihr entschieden: Asger Sörensens Kopfball zum 2:1 Heimsieg gegen Würzburg in der Nachspielzeit war euer Avia-Club-Moment im Monat Dezember. Der Profi setzte sich gegen die Rote-Engel Aktion auf unserclub.de, das Debüt von Erik Shuranov gegen Würzburg und gegen das Release des Weihnachtstrikots durch.

  • Auftakt zum 3. „Jenö-Konrad-Cup – Fußball trifft auf Geschichte“

Der Ausgangspunkt des diesjährigen Jenö Konrad-Cups, der in Zusammenarbeit mit Maccabi Nürnberg durchgeführt wird, bildet die Biographie des ehemaligen jüdischen FCN Trainers. Der Cup ermöglicht es den Schulkindern, mit dem jüdischen Leben in der aktuellen Zeit in Kontakt zu treten und thematisiert den Antisemitismus. Bei der Auftaktveranstaltung nahmen neun Lehrer*innen teil und besprachen das weitere Vorgehen mit unserer CSR-Abteilung. Die Kinder können sich auf spannende Programmpunkte freuen, wie einen virtuellen Rundgang durch die Synagoge der Israelitischen Kulturgemeinde Nürnberg oder den digitalen Austausch mit jungen Jüdinnen und Juden.

  • „All I Want For Christmas Is Glubb!“

Die Weihnachtstage liegen zwar schon wieder hinter uns, doch die aktuellen Wetterbedingungen sind noch sehr winterlich. Um euch auch gut vor der Kälte schützen zu können, verlosen wir auf unserer Community-Plattform unserClub.de zehn „All I Want For Christmas Is Glubb“-Winterschals. Die Schals wurden von der Nordkurve Nürnberg designt und beim letztjährigen Winterdorf verkauft. Die Anmeldung für die Verlosung ist noch bis Sonntag, 17.01.2021, geöffnet. Hier geht’s zur Verlosung.