Profis Dienstag, 06.09.2022

Club-Gwaaf: Länderspiele für Duo, individuelles Programm für Trio

Foto: fcn.de

Das Neuste vom Personal der FCN-Profis wie auch eine kleine Vorschau auf die anstehende Aufgabe für die Club-Frauen findet ihr im heutigen Club-Gwaaf.

Hübner nicht auf dem Platz

Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum nächsten Heimspiel. Die FCN-Profis arbeiteten auch heute intensiv an Taktik und Spielformen für das Spiel gegen den kommenden Gegner Arminia Bielefeld. Florian Hübner trainierte heute allerdings nicht mit der Mannschaft. Unser Innenverteidiger absolvierte stattdessen ein individuelles Programm aus Gründen der Belastungssteuerung. Für Hübner auf dem Trainingsplatz war hingegen Nikola Komljenovic. Der 1.90 Meter große Innenverteidiger gehört eigentlich noch zum Kader der U23, durfte aber heute mit den Profis mittrainieren.

Auch Taylan Duman und Lukas Schleimer waren heute zumindest wieder im Kreise der Mannschaft. Sie absolvierten zusammen mit Reha-Trainer Gerald Stürzenhofecker ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz und setzten damit ihr Aufbautraining planmäßig fort.

MMD für Norwegen

Nach unserem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt (Anstoß Samstag 17.9. 13 Uhr) pausiert der Ligabetrieb für ein Wochenende. Anstelle von Bundesliga finden dann die letzten beiden Spieltage der UEFA Nations League statt. Unsere Nummer 10 Mats Möller Daehli wurde erneut in den vorläufigen Kader der norwegischen Nationalmannschaft berufen. Das Team von Trainer Stale Solbakken trifft am 24. September auswärts auf Slowenien und empfängt drei Tage danach die serbische Auswahl in Oslo. Aktuell stehen die Norweger mit 10 Punkten aus vier Spielen auf Platz eins in ihrer Gruppe.

Club-Frauen im Pokal gefordert

Dieser Saisonstart kann sich sehen lassen. Nachdem die FCN-Frauen vor etwas mehr als zwei Wochen mit einem 3:0-Auswärtssieg in Riegelsberg souverän die nächste Runde erreichten, folgte in der Liga ein 5:0-Auftaktsieg gegen den VfL Wolfsburg II. Die Mannschaft von Osman Cankaya hätten gerne nahtlos weitergespielt, wurden aber durch den Spielplan gebremst. Denn am vergangenen Wochenende stand im Frauenfußball eine Länderspielpause auf dem Programm. Mit auf Reisen war auch eine Vertretung des FCN. Sommerneuzugang Lara Felix wurde in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft berufen und ist heute Abend noch gegen Nordmazedonien gefordert.

Der Rest des Kaders befindet sich derweil in der Vorbereitung auf das nächste Pflichtspiel. Am Sonntag gastieren die Club-Damen in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Karlsruher SC. Die KSC-Frauen spielen in der Regionalliga Süd und spielten am ersten Spieltag gegen den VfL Herrenberg 1:1. Im Laufe der Woche wird dann auch Lara Felix wieder bei der Mannschaft erwartet, um gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen den Einzug in die nächste Runde zu schaffen.

Back-to-School-Aktion gegen Bielefeld

Am Montag beginnt für Schüler und Schülerinnen wieder der Ernst des Lebens. Die Sommerferien sind durch und es heißt wieder Schulbank statt Sandstrand. Deshalb läuft für unser Heimspiel am kommenden Freitag die besondere Ticketaktion „Back-to-School“. Alle Vollzahler, die sich für Freitag eine Karte holen, erhalten bis zu drei weitere kostenlose Tickets für ihre Kinder. Ebenfalls vergünstigt ins Max-Morlock-Stadion kommen Jugendliche unter 18 Jahre. Für sie kostet eine Karte nur 10 Euro. Hier gelangt ihr direkt zum Ticketshop.


]]>