Profis Mittwoch, 14.09.2022

Club-Gwaaf: Hospitant vom DFB, Trio zum DFB

Foto: fcn.de

Ein Trainingsgast sowie Nominierungen für Nations-League und DFB-Lehrgang: Alle News aus dem Profi-Kader gibt’s im heutigen Club-Gwaaf.

Michael Urbansky hospitiert bei Klauß und Co.

Einigen aufmerksamen Club-Fans ist es vielleicht am Montag beim öffentlichen Training bereits aufgefallen. Neben dem gewohnten Trainerteam rund um Cheftrainer Klauß war ein weiterer Coach auf dem Platz. Michael Urbansky gehört eigentlich zum Trainerstab von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und hospitiert für zwei Wochen beim Club. Der 41-Jährige trainierte in der Saison 2019/20 die U19-Juniorinnen-Nationalsmannschaft und war davor als Stützpunktkoordinator beim Bayrischen Fußball-Verband tätig. Durch diese Stationen sammelte Urbansky viel Erfahrung bei der Ausbildung und Weiterentwicklung von Talenten. Beim FCN gewinnt er nun weitere Eindrücke für seine Arbeit mit einer Profi-Mannschaft.

Lawrence auf Abruf, MMD dabei

Am Samstag sind Mats Möller Daehli und James Lawrence noch für den FCN gegen den SV Darmstadt 98 im Einsatz. Anschließend ruht der Ligabetrieb für ein Wochenende, da die letzten beiden Spieltage der Nations League ausgespielt werden. MMD erhielt das definitive Aufgebot für die norwegische Nationalmannschaft und reist nach dem Spiel am Böllenfalltor nach Oslo. Für ihn geht es am 24. September (Anpfiff 18 Uhr) auswärts gegen Slowenien und am 27. September (Anstoß 20:45 Uhr) zu Hause gegen Serbien.

Die walisische Nationalmannschaft steht in ihrer Gruppe aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Nachdem Lawrence für die ersten Spieltage in der Nations League nicht berücksichtigt wurde, wurde er für die kommenden zwei Spiele auf Abruf nominiert. Unser Innenverteidiger absolvierte bisher 11 Spiele für Wales und debütierte im November 2018.

Trio für U20

Länderspielpause heißt auch Lehrgang für die U-Nationalmannschaften. Gleich drei Profis aus dem aktuellen Club-Kader wurden von Hannes Wolf für den anstehenden U20 nominiert. Jens Castrop wird für seine starken Leistungen in den letzten Spielen belohnt und wurde zum ersten Mal für die U-20 nominiert. Auch Erik Shuranov zählt zum Kader von Hannes Wolf, der am 23. September in Unterhaching auf Polen trifft und am 26. September auswärts auf Rumänien. Nummer drei im Club-Block ist Sadik Fofana. Auch unser Sechser darf sich über eine Nominierung freuen. 

Erst Kraftraum, dann Shooting

Die Mannschaft schwitzte heute in einer intensiven Einheit im Kraftraum. Dabei konnten alle Spieler die volle Einheit mitmachen. Die Langzeitverletzten Schleimer  , Duman, Handwerker und Nürnberger setzten ihr gewohntes Reha- oder Trainings-Programm fort.

Nach dem Training ging es für die Klauß-Elf noch zum Mannschaftsshooting. Nachdem nun alle Vakanzen im Team besetzt sind und auch das Transferfenster geschlossen hat, wurde das offizielle Mannschaftsfoto für die Saison 2022/23 geknipst. Perfekt abgepasst in einer Regenpause wurden zudem auch für zahlreiche FCN-Partner entsprechende Bilder und Videos gefertigt.


]]>