Fans Dienstag, 08.06.2021

Club-Gwaaf: Hanno zur Hansa, Taylan in der Top-11

Foto: Sportfoto Zink

Die Club-News des Tages: wie gewohnt zusammengefasst im Club-Gwaaf.

  • Hanno Behrens wechselt in den hohen Norden

Nach sechs Jahren endete die Zeit von Hanno Behrens beim 1. FC Nürnberg. Die vielen Momente beim Club haben wir im Live-Talk und weiteren Formaten ausführlich Revue passieren lassen, nun ist auch klar, wie die Zukunft des gebürtigen Elmshorners aussieht: Hanno schließt sich zur neuen Saison dem FC Hansa Rostock an und kehrt somit nach Norddeutschland zurück. Die Ostseestädter feierten erst vor wenigen Wochen den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In Rostock trifft Hanno mit Simon Rhein auf einen weiteren Ex-Cluberer. Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Hanno! Wir sehen uns in der neuen Saison und freuen uns auf deine Rückkehr ins Max-Morlock-Stadion!

  • Top-11-Taylan

Viel spannender hätte das Saison-Finish in der Regionalliga West kaum enden können: mit gerade einmal drei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Rot-Weiß Essen (satte 90 Zähler) sicherte sich die Reserve-Mannschaft von Borussia Dortmund am Wochenende den Titelgewinn. Einen großen Anteil daran hatte auch Club-Sommer-Neuzugang Taylan Duman, der in 22 Einsätzen zwölf Tore erzielte und acht weitere vorbereitete. Obgleich der 23-Jährige seit Ende März mit einem Muskelbündelriss ausfiel, nominierte ihn die Sportzeitschrift "Reviersport" in das Team der Saison. Herzlichen Glückwunsch, Taylan. Wir freuen uns schon, dich hier in Nürnberg zu begrüßen!

  • Derbystar-Gewinnspiel

Seit der Saison 2018/19 stellt das deutsche Sportartikelunternehmen Derbystar den offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga. Vor wenigen Wochen veröffentlichte Derbystar den Spielball für die Spielzeit 2021/22: den Bundesliga Brillant APS. Zusammen mit Derbystar verschenken wir ab sofort drei dieser Exemplare über unsere Instagram-Seite. Teilnehmen könnt ihr ganz einfach: das entsprechende Foto auf unserer Seite liken, dem FCN und Derbystar auf Instagram folgen und in die Kommentare schreiben, warum genau du gerne einen der vom Team signierten Bälle hättest. Klicke hier!

  • UnserClub.de-Programm

Die Mannschaft ist im Urlaub, auf den Club verzichten muss dennoch niemand: UnserClub.de bietet auch in dieser Woche ein attraktives – vor allem aber wichtiges Programm. Am Mittwoch und Donnerstag stehen jeweils digitale Clubverführungen an. "Eine Fahrkarte nach Jerusalem" und "Gegen das Vergessen" behandeln die dunkle Vergangenheit des 1. FC Nürnberg im Nationalsozialismus. Passend dazu findet am Donnerstagabend auch ein Vortrag mit dem Thema "Reden statt Schweigen – Der Kampf um die Erinnerung an die NS-Verbrechen" vom ISFBB statt. Alle weiteren Programmpunkte und die Anmeldemöglichkeiten findet ihr wie gewohnt auf UnserClub.de/aktionen.


]]>