Profis Mittwoch, 19.05.2021

Club-Gwaaf: Geburtstag, Podcast und Tribünengeschichten

Foto: Sportfoto Zink

Noch in dieser Woche erscheint eine neue Folge des Club-Podcasts. Alle weiteren Neuigkeiten vom Valznerweiher gibt’s hier im Überblick.

  • Tim Handwerker feiert Geburtstag

Die Klauß-Elf bereitet sich immer noch im Quarantäne-Trainingslager auf das letzte Saisonspiel gegen Hannover 96 vor. Für unsere Nummer 6 war es aber nicht ein ganz normaler Trainingstag, denn unser Dauerläufer auf der linken Seite feiert heute seinen 23. Geburtstag. Tim wechselte im Sommer 2019 zum Club und bestritt in dieser Zeit 65 Spiele für den FCN. In dieser Saison ist er neben Johannes Geis der absolute Dauerbrenner und stand in jedem Spiel über 90 Minuten auf dem Rasen.  Wir senden die allerbesten Glückwünsche ins Quarantäne-Hotel am Valznerweiher.

  • Neue Folge Club-Podcast

Lea Paulick, Torhüterin und Kapitänin der Club-Frauen, und ihr Team sind schon seit einiger Zeit auf unserer Community-Plattform www.UnserClub.de aktiv. In der letzten Woche sorgten die FCN-Damen mit ihrem Aufstieg in die zweite Frauen-Bundesliga auch sportlich für Aufmerksamkeit. Wir haben uns gleich mal Kapitänin Lea und den Trainer des Frauen-Teams, Osman Cankaya, für die neue Folge des Club-Podcasts geschnappt.

Darin reden wir mit den beiden über den Aufstieg, die neue Herausforderung Zweite Bundesliga, den Frauenfußball allgemein und über den eingeschlagenen Club-Weg. Dieser bildet den Rahmen für die Team-Zusammensetzung des Frauen-Teams und definiert auch die Werte, welche unsere Club-Damen vorleben wollen. Die neue Folge erscheint am Donnerstagmorgen auf fcn.de und auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

  • Lesung mit Valentini und Mathenia und Tribünengeschichten Teil drei

„Da vorn ist Schleusener und Tor, Toor, Tooor…“ So erlebten die beiden Reporter unseres FCN-Fanradios die letzten Minuten vor mittlerweile knapp einem Jahr in Ingolstadt. Oliver Fritsch und Roland Wittner widmeten dem Relegationsdrama sogar ein Buch mit dem Titel „Fußball als Nahtoderfahrung“. Zusammen mit Enrico Valentini und Christian Mathenia findet morgen um 18 Uhr eine Lesung aus dem Buch auf unserClub.de statt. Gemeinsam reden wir über die Erlebnisse an jenem Samstag, 11.07.2020. Wer noch mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden.

Zudem findet nächsten Dienstag, am 25.05.2021, die dritte Ausgabe unserer Reihe „Tribünengeschichten – Cluberer erinnern sich mit ihren Clubidolen“ statt. Mit Dieter Nüssing wird ein langjähriger FCN-Spieler, Gründer der Traditionsmannschaft sowie aktueller Scout des Nachwuchsleistungszentrums zu Gast sein. Wir möchten zusammen die alten Geschichten mit und rund um den 1. FC Nürnberg noch einmal aufleben lassen und in Erinnerung schwelgen. Die Anmeldung findet ihr hier auf unserer Community-Plattform. Gern darf auch ein*e Angehörige*r bei der technischen Umsetzung unterstützen. Die Anmeldung findet ihr hier.

  • Click/Call&Meet ab sofort wieder möglich

Ab heute besteht für Club-Fans wieder die Möglichkeit, per Call/Click & Meet im ClubHaus in der Nürnberger Innenstadt einkaufen zu gehen. Um das Angebot wahrzunehmen, müsst ihr einige Dinge beachten, wie beispielsweise ein negatives Testergebnis von einer lizenzierten Teststelle. Alle Voraussetzungen für einen Besuch im ClubHaus haben wir hier für euch aufgelistet. Zur Online-Terminvereinbarung geht’s hier entlang oder ihr wählt die Rufnummer 0911 – 94079-797, um die Termine telefonisch zu buchen.

Wer mit dem Besuch im ClubHaus noch ein wenig warten möchte, kann sich natürlich weiterhin in unserem Online-Fanshop mit zahlreichen FCN-Artikel eindecken. Aktuell gibt es dort neue Designs für eure Handyhüllen, Konsolenskins oder Tablethüllen. Zum Fanshop geht’s hier entlang.


]]>