Profis Mittwoch, 21.12.2022

"Club-Gwaaf": Für Beine und Augen

Foto: fcn.de

Angenehm war das Wetter in Nürnberg heute nicht. Deshalb wich auch die Mannschaft auf eine etwas unangenehmere Trainingsmethode aus.

Bei der Dienstags-Doppeleinheit, in der am Vormittag auf dem Platz geschuftet und am Nachmittag nach Übungen im Kraftraum noch Intervallläufe absolviert wurden, war der Mannschaft die Erschöpfung anzusehen. Für Mittwoch war die nächste öffentliche Einheit auf dem Rasen angesetzt, doch der anhaltende Regen und das Tauwetter machten dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen ging es für die gesamte Mannschaft in den Wald, um weitere Läufe zu absolvieren.

Am Vormittag begaben sich Mats Möller Daehli, Taylan Duman und Florian Hübner für eine weitere individuelle Einheit mit Ball auf den Rasen. Bryang Kayo, Jermain Nischalke, Peter Vindahl Jensen und Fabian Nürnberger fehlten weiterhin krankheitsbedingt. Die zuletzt erkrankten Niklas Jahn, Christoph Daferner, Sadik Fofana und Christopher Schindler hingegen waren wieder komplett mit von der Partie.

Jährliche Sehtests am Vormittag

Vor dem Training stand für einige der Jungs aber noch ein weiterer Termin im Kalender. Duah, Geis und Co. waren am Vormittag zu den jährlichen Sehtests bei unserem FCN-Partner Optik Schlemmer eingeladen. Nach ersten kleineren Tests wurden die Jungs in einem Hinterzimmer auf ihre Sehfähigkeit untersucht, wo unter anderem auch Bilder von der Augenoberfläche angefertigt wurden. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die kompetente Beratung und Unterstützung!


]]>