Profis Mittwoch, 05.05.2021

Club-Gwaaf: Ein Trio zurück, Sorg & Knothe feiern

Foto: fcn.de

Die Mannschaft startete die Vorbereitung auf den HSV, Sorg und Knothe feiern und die „Spielräume@home“ laufen. Alle News vom FCN gibt’s hier im Überblick.

  • Personal-Update

Nachdem die Club-Mannschaft die letzten Tage nutzte, um die Akkus für den Saisonendspurt wieder voll aufzuladen, ging es heute wieder auf den Trainingsplatz. Wieder mit von der Partie waren die zuletzt ausgefallenen Fabian Schleusener, Lukas Mühl und Pius Krätschmer.

Alle drei haben ihre Verletzungen soweit auskuriert und sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Weiterhin individuell trainierte Manuel Schäffler auf dem Rad und im Kraftraum. Zudem absolvierte auch Georg Margreitter (Belastungssteuerung) eine individuelle Einheit. Robin Hack musste die Trainingseinheit wegen Rückenbeschwerden vorsichthalber abbrechen und ging früher in die Kabine.

  • Doppelter Grund zum Feiern

Ebenso nicht auf dem Trainingsplatz anzutreffen war Oliver Sorg. Unsere Nummer 25 wurde gestern zum zweiten Mal Vater eines Mädchens, die künftig somit am selben Tag wie der FCN Geburtstag feiern wird. Die kleine Lou und ihre Familie sind wohlauf und wir gratulieren der ganzen Familie herzlich zu ihrem Neuzugang und wünschen nur das Beste für die Zukunft.

Der zweite Grund zum Feiern ist der Geburtstag von Noel Knothe. Der Defensivspieler wechselte im Sommer 2019 an den Valznerweiher, war im Relegationsdrama in Ingolstadt das erste Mal im Profi-Kader und gehört mittlerweile fest zum Kader von Chefcoach Robert Klauß. Heute wird er 22 Jahre alt und wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich zum Geburtstag und hoffen, Noel bald wieder auf dem Platz sehen zu können!

  • "Spielräume@home" gestartet

Seit Montag läuft die Aktion „Spielräume@home“ auf unserer Community-Plattform unserClub.de zusammen mit Community-Partner Sparkasse Nürnberg. Am Montag zeigte Club-Kapitän Enrico Valentini, wie das italienische Rezept Bruschetta nach dem Hause Valentini zubereitet wird. Gestern überzeugten Andy Wolf und Thomas Ziemer in „Stadt, Land, Club“ mit durchaus kreativen Antworten.

Am Freitag geht’s gleich weiter, und zwar könnt ihr zusammen mit Manuel Schäffler ein Bild für eure eigenen vier Wände gestalten. Doch auch der Spielspaß wird fortgesetzt und die beiden Duos Christian Eigler/ Marc Oechler und Thomas Brunner/ Jörg Dittwar freuen sich schon darauf, gegen die Club-Fans im Kniffeln (Montag, 10.05.2021, 17 Uhr) oder im Montagsmaler (Freitag, 14.05.2021, 17 Uhr) antreten zu dürfen. Die Anmeldungen sowie alle weiteren Informationen findet ihr hier.

  • Wählt euren Avia "Moment des Monats" April

Im April blieb der Club in der Liga ungeschlagen und machte so den Klassenerhalt fix. Das dreitägige FCN-Online-Fußballcamp verzeichnete über 1.600 Anmeldungen und knackte damit sogar inoffiziell den Weltrekord. Darüber hinaus verteilte ein unserClub-Team 10.000 FFP2-Masken an FCN-Fanclubs in der Region und Andy Wolf unterschrieb seinen Vertrag als U19-Coach für die kommende Saison. Der Monat April bot einige Highlights und wir wollen nun zusammen mit AVIA wissen, welches davon euer „Moment des Monats“ war. Stimmt hier ab und gewinnt mit etwas Glück einen Tankgutschein von AVIA im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

  • Der Club in den USA auf YouTube

Nachdem der FCN die Oberliga-Saison 1952/53 auf Platz acht beendet hatte, ging es mit der gesamten Mannschaft für drei Wochen in die USA. Die Mannschaft reiste als Botschafter der Völkervereinigung nach Übersee. Im Jahre 2018 interviewte ein Vertreter der Ultras Nürnberg zusammen mit Club-Historiker Bernd Siegler Alfred Mirsberger, der damals Teil der Reisedelegation war und kurz darauf leider verstarb. Im Jahre 2020 tauchten dann Filmaufnahmen von dieser Reise auf, die wir nun zusammen mit Aussagen aus dem Interview für euch zusammengestellt haben. Zum Video geht’s hier entlang. Die gesamte Geschichte könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

 


]]>