Fans Donnerstag, 15.04.2021

Club-Gwaaf: Ein Trio fast wieder voll dabei

Foto: fcn.de

Robin Hack, Fabian Nürnberger und Paul Besong schraubten im Training ihr Pensum weiter nach oben. Darüber hinaus verteilte „Unser Club“ Masken an Fanclubs, am Wochenende gibt’s ein Interview mit Mats Möller-Daehli und FCN-Fans können für den kleinen Erik Tickets erwerben.

  • Personal-Update

In Folge der Verschiebung unseres Heimspiels gegen Holstein Kiel trifft der Club als Nächstes auf den FC Erzgebirge Aue (Dienstag, 20.04.21, 18:30 Uhr). Bei der Trainingseinheit am Donnerstag konnte Fabian Nürnberger (kleiner Faserriss) einen Großteil des Mannschaftstrainings mitmachen. Robin Hack (Bänderriss) nahm sogar an allen Übungen teil, wenn auch noch ohne intensive Zweikämpfe.

Oliver Sorg stieg nach seinen Rückenproblemen zumindest wieder ins Lauftraining ein. Lukas Mühl wurde gegen die Würzburger Kickers mit Sprunggelenksproblemen ausgewechselt und trainierte heute individuell. Paul Besong setzte nach seinem Kreuzbandriss seine teilweise Rückkehr ins Mannschaftstraining fort und absolvierte wie Nürnberger und Hack fast die gesamte Einheit. Christian Mathenia hat sich eine leichte Erkältung eingefangen und führte bereits mittags ein individuelles Torwarttraining mit Dennis Neudahm durch.

  • #10000 Masken

Die Firma Zettl MEDITEC stellte „Unser Club“ 10.000 zertifizierte FFP2 Masken zur Verfügung. Unter dem Motto „Mit Maske Gesicht zeigen“ zog ein negativ auf das Coronavirus getestetes „Unser Club“-Team am Mittwoch durchs Frankenland und die Oberpfalz und verteilte die Masken an große FCN-Fanclubs und -Fanorganisationen. Der erste Halt erfolgte in Würzburg beim Fanclub „Jahn-Wölfe 92“. Über Bamberg und Kulmbach ging es weiter nach Vilseck, wo die „Clubfreunde Vilseck“ unser Team mit einer leckeren Verpflegung empfing.

Nach einem weiteren Stopp in Neumarkt peilte der FCN-Bus Allersberg an. Dort wurde er direkt vor dem Altenheim vom Fanclub „1. FCN Fanclub Zappa 98“ begrüßt, der die Masken unter anderem an das Altenheim verteilte. Der Abschluss der 600km-Tour führte über Treuchtlingen zu unserem ehrenamtlichen Fanbeauftragten Karl. Dieser wird die Masken der Lebenshilfe Schwabach-Roth zukommen lassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Firma Zettl MEDITEC für die großzügige Spende sowie bei den Fanclubs für das Weiterverteilen der Masken an die karitativen Einrichtungen in ihrer Region. Die gesamte Tour könnt ihr hier noch einmal nachverfolgen.

  • Unsere Nummer 24 im Interview

Seit etwas mehr als zweieinhalb Monate ist unser Winterneuzugang Mats Möller-Daehli nun schon am Valznerweiher: „Ich fühle mich physisch sehr gut. Mein Gefühl ist aber, dass ich besser spielen kann. Ich arbeite daran, in den entscheidenden Momenten noch mehr Selbstvertrauen und Aktionen zu haben. Ich denke, meine Spiele waren bis jetzt ordentlich, aber ich kann noch mehr“, zieht der 25-Jährige im Interview eine erste Bilanz über seine bisherige Zeit beim FCN.

Darüber hinaus spricht er über seine ersten Monate in Nürnberg, ein Autogramm von David Beckham und über ein außergewöhnliches Hobby. Wenn ihr also MMD von seiner privaten Seite kennenlernen wollt, checkt am Wochenende unbedingt unsere Kanäle, da findet ihr dann das komplette Interview.

  • Unterstützer-Ticket für den kleinen Erik

Schon am vergangenen Heimspiel der Veilchen gegen den FC St. Pauli lief das komplette Team hinter einem „Bleib tapfer kleiner Erik“-Banner ein. Der Hintergrund: Erik ist drei Jahre alt und erhielt die traurige Diagnose Leukämie. Als weitere Unterstützung für die Familie hat sich nun ein Fanclub von Aue zusammen mit dem Verein eine spezielle Aktion einfallen lassen.

Fans von Erzgebirge Aue und des 1. FC Nürnberg können Tickets (Preis: 5 Euro) für das kommende Spiel am Dienstag erwerben, der Erlös geht an die Familie. Für den Gästeblock wurden bereits über 1.300 Tickets verkauft. Da es in diesem Fall aber kein „keine Tickets mehr erhältlich“ gibt, ist weiterhin eure Unterstützung gefragt. Also Cluberer, #zammhalten und Unterstützerer sein! Hier geht’s zu den Tickets.

  • Der Countdown fürs WOLF-Gewinnspiel läuft

Saisonendspurt für den Club und für euch beim Gewinnspiel unseres Partners WOLF Heizung. Noch bis zum 20. April habt ihr Zeit, eure gewünschte FCN-Fanheizung anzufragen und die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten. Wenn ihr die Heizung dann bis zum 30. August bei euch einbauen lasst, kommt ihr automatisch in den Lostopf. Dem Gewinner erstattet WOLF die kompletten Kosten der Heizung mit Bedienmodul im FCN-Look zurück. Hier geht’s zum Gewinnspiel.


]]>